Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
AfD-Chef Lucke empört über Bundespräsident Gauck

Bundespräsident AfD-Chef Lucke empört über Bundespräsident Gauck

Bundespräsident Joachim Gauck hat den Unmut der eurokritischen Partei Alternative für Deutschland auf sich gezogen. Gauck habe die AfD als "populistische Partei" bezeichnet, über deren verpassten Einzug ins Parlament er "sehr dankbar" sei, berichtete der Kölner "Express".

Berlin. AfD-Chef Bernd Lucke sagte der Zeitung: Er halte das für eine Entgleisung und einen Verstoß gegen die Neutralitätspflichten des Bundespräsidenten. Es sei nicht hinnehmbar, dass Gauck öffentlich äußere, wen er im Parlament sehen wolle und wen nicht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Schlaglichter
b9d215f0-8329-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Forbes-Liste 2017: Das sind die bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt

Seit 2015 veröffentlicht das US-Magazin „Forbes“ ein Ranking der bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt. An der Spitze war zuletzt zweimal Jennifer Lawrence – doch das hat sich nun geändert.

Wird in Pritzwalk genug für die Ortsteile getan?

DAX
Chart
DAX 12.233,00 -0,25%
TecDAX 2.274,50 +0,31%
EUR/USD 1,1732 -0,33%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 20,64 +2,64%
LINDE 166,65 +1,25%
E.ON 9,65 +0,95%
DT. BANK 14,15 -2,23%
HEID. CEMENT 80,50 -1,08%
THYSSENKRUPP 26,15 -0,81%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 124,50%
Crocodile Capital MF 102,07%
Allianz Global Inv AF 99,22%
BlackRock Global F AF 96,84%
Commodity Capital AF 90,58%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte