Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Aufsichtsrat setzt Flughafengeschäftsführer Amann ab

Luftverkehr Aufsichtsrat setzt Flughafengeschäftsführer Amann ab

Nach monatelangem Führungsstreit am neuen Berliner Hauptstadtflughafen greift der Aufsichtsrat durch. Technik-Chef Horst Amann verliert seinen Geschäftsführerposten, sagte Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit.

Berlin. Er sprach von einer Entscheidung in gegenseitigem Einvernehmen. Er kündigte auch an, dass in diesem Jahr kein Starttermin für den Flughafen mehr festgelegt wird. Sie würden erst einen Zeitpunkt bestimmen, wenn wirklich erkennbar sei, dass da nichts mehr schief gehe. Wegen Fehlplanungen und Baumängeln sind schon vier Eröffnungstermine geplatzt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Schlaglichter
81a1ba7a-fd52-11e7-ab43-ba738207d34c
Dschungelcamp 2018 – Die Highlights der ersten Sendung

Ein beherzter Sprung aus dem Flugzeug und ab geht es in den australischen Dschungel! Die zwölf Kandidaten ziehen unter einigen Strapazen endlich in den Busch.

Sollte es Schüleraustausch zwischen Ost- und Westdeutschen geben?

DAX
Chart
DAX 13.468,50 +1,41%
TecDAX 2.709,75 +0,97%
EUR/USD 1,2222 -0,16%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 26,24 +4,54%
FRESENIUS... 66,84 +2,42%
BMW ST 94,86 +2,30%
MERCK 89,72 -0,27%
HEID. CEMENT 92,52 -0,24%
DT. TELEKOM 14,45 +0,03%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 281,74%
Commodity Capital AF 230,10%
Bellevue Funds (Lu AF 123,30%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 112,19%
Baring Russia Fund AF 104,35%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte