Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° Regen

Navigation:
Beamter im Thüringer Umweltministerium wegen Elefantenjagd versetzt

Naturschutz Beamter im Thüringer Umweltministerium wegen Elefantenjagd versetzt

Ein wegen einer Elefantenjagd in Afrika in die Kritik geratener hoher Beamte im Thüringer Umweltministerium wird versetzt. Minister Jürgen Reinholz habe den Beamten von seiner Funktion als Zentralabteilungsleiter entbunden und ihm eine Aufgabe außerhalb des Ministeriums zugewiesen, teilte das Ministerium in Erfurt mit.

Erfurt. Der Beamte steht seit Tagen in der Kritik, weil er im afrikanischen Botsuana einen Elefanten erlegt haben soll. Fotos, die ihn angeblich posierend bei dem toten Tier zeigen, waren Medien zugespielt worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Schlaglichter
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-171210-99-224527_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Aus der Traum: DHB-Frauen bei Heim-WM ausgeschieden

Heiligabend fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag. Sollten die Geschäfte trotzdem öffnen?

DAX
Chart
DAX 13.134,50 -0,15%
TecDAX 2.505,00 -0,39%
EUR/USD 1,1797 +0,23%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

SIEMENS 117,48 +1,90%
THYSSENKRUPP 23,12 +1,52%
MERCK 89,93 +1,27%
E.ON 9,62 -1,98%
DT. TELEKOM 15,32 -1,37%
LUFTHANSA 29,82 -1,15%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 259,48%
Commodity Capital AF 215,59%
BlackRock Global F AF 95,85%
SQUAD CAPITAL EURO AF 92,87%
FPM Funds Stockpic AF 92,74%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte