Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Bundespräsident erstaunt vom Mut der Flutopfer

Wetter Bundespräsident erstaunt vom Mut der Flutopfer

Bundespräsident Joachim Gauck hat sich nach einem Flug über das Flutgebiet an der Elbe erschüttert über das Ausmaß der Katastrophe gezeigt. Er habe bei seinem Besuch aber kein Zittern und Zagen erlebt, sondern "gefasste Flutopfer" und "total motivierte Helfer", sagte er im sächsischen Meißen.

Meißen. Wer keine Säcke schleppen könne, habe vielleicht ein gefülltes Portemonnaie, sagte er mit Blick auf Spenden. Der Hochwasserscheitel der Elbe erreicht langsam Magdeburg, der Pegelstand ist dort um zwei Zentimeter gesunken.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Schlaglichter
b61202e2-e10a-11e7-b5b6-43dd8b67c0fc
Flugzeug im Kreis Ravensburg abgestürzt

Im Kreis Ravensburg ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Laut Polizei waren drei Insassen an Board.

Begleitetes Fahren schon ab 16 statt 17 – eine gute Idee?

DAX
Chart
DAX 13.011,00 -0,87%
TecDAX 2.524,75 -0,45%
EUR/USD 1,1785 +0,17%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

SAP 96,94 +1,51%
BMW ST 85,92 +0,61%
LUFTHANSA 29,90 +0,34%
RWE ST 17,25 -6,07%
FRESENIUS... 64,52 -2,31%
DT. BÖRSE 97,35 -1,24%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 281,44%
Commodity Capital AF 224,11%
FPM Funds Stockpic AF 100,53%
BlackRock Global F AF 98,00%
Apus Capital Reval AF 95,76%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte