Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
CSU geht zuversichtlich in Koalitionsverhandlungen

Parteien CSU geht zuversichtlich in Koalitionsverhandlungen

Berlin (dpa) - Die CSU setzt auf konstruktive Koalitionsgespräche mit der SPD. Er sei sehr zuversichtlich, sagte Generalsekretär Alexander Dobrindt vor einer Besprechung der CSU- Verhandlungsgruppe.

Mit Blick auf die von CSU geforderte Pkw-Maut für ausländische Wagen sagte Dobrindt, wenn man sich grundsätzlich einig sei, dass zur Finanzierung der Infrastruktur in Deutschland auch die ausländischen Autofahrer herangezogen werden sollen, dann sei schon viel erreicht. Laut "Focus online" haben Union und SPD in den Sondierungen einen Investitionsbedarf von elf Milliarden Euro festgestellt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Schlaglichter
2cfa80d2-1702-11e8-b6f5-5af87fa64403
Schulbus kracht in Hauswand

Auf dem Weg zum Schwimmunterricht verunglücken in Dortmund 40 Kinder mit ihrem Schulbus – 19 Kinder werden verletzt.

DAX
Chart
DAX 12.383,00 -0,84%
TecDAX 2.578,50 -0,51%
EUR/USD 1,2284 +0,08%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BÖRSE 107,40 +2,43%
LUFTHANSA 27,50 +1,40%
DT. BANK 13,50 +1,14%
RWE ST 16,06 -2,46%
MERCK 82,10 -1,70%
SIEMENS 110,74 -1,49%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 229,25%
Commodity Capital AF 198,72%
UBS (Lux) Equity F AF 90,98%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 86,89%
SQUAD CAPITAL SQUA AF 86,20%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte