Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
DIHK: Elf Milliarden Euro Flutschäden für die Volkswirtschaft

Wetter DIHK: Elf Milliarden Euro Flutschäden für die Volkswirtschaft

Der Schaden durch die Flut für die deutsche Wirtschaft wird nach Befürchtungen des Deutschen Industrie- und Handelskammertags mehr als elf Milliarden Euro betragen.

Berlin. 2002 habe der durch das Hochwasser hervorgerufene Schaden rund elf Milliarden Euro betragen, sagte DIHK-Präsident Eric Schweitzer der "Rheinischen Post". In einigen Regionen dürfte er aber diesmal eher noch größer sein. Das genaue Ausmaß der Schäden könne aber erst später beziffert werden. Wichtig sei jetzt, den Betrieben schnell und unbürokratisch zu helfen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Schlaglichter
12bebbc2-17b4-11e8-b6f5-5af87fa64403
Die Brit Awards 2018 in Bildern

Am Mittwochabend sind in London die Brit Awards verliehen worden. Sängerin Dua Lipa und Rapper Stormzy waren die großen Gewinner – Ed Sheeran hingegen ging leer aus.

DAX
Chart
DAX 12.470,00 -0,00%
TecDAX 2.581,00 -0,85%
EUR/USD 1,2314 -0,12%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

Henkel VZ 109,00 +2,98%
E.ON 8,30 +1,86%
DT. BÖRSE 109,00 +1,49%
DT. TELEKOM 12,95 -2,01%
HEID. CEMENT 82,42 -1,32%
DT. BANK 13,34 -1,17%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 230,15%
Commodity Capital AF 196,89%
UBS (Lux) Equity F AF 93,21%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 88,15%
SQUAD CAPITAL SQUA AF 86,69%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte