Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 10 ° Gewitter

Navigation:
Datenschützer Schaar gegen Nutzung des Mautsystems für Überwachung

Parteien Datenschützer Schaar gegen Nutzung des Mautsystems für Überwachung

Der Datenschutzbeauftragte Peter Schaar hat sich gegen eine Verwendung von Mautdaten zur Verbrechensbekämpfung gewandt. Er lehne den Umbau des LKW-Mautsystems zu einem Überwachungssystem ab, erklärte Schaar.

Bonn. Bei der Einführung der Autobahnmaut vor zehn Jahren sei hoch und heilig versprochen worden, dass das System nicht zur Überwachung eingesetzt wird. Forderungen, die Mautdaten zu Strafverfolgung zu nutzen, habe es bereits während der letzten großen Koalition gegeben, sagte Schaar.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Schlaglichter
64e4e424-88af-11e7-a878-74bcfc034c6f
Mars, Bifi und Co.: Diese Lebensmittel wurden schon zurückgerufen

Oft sind es Plastikteilchen aus der Produktion oder Salmonellen und Bakterien: Immer wieder kommt es zu Rückrufen von Lebensmitteln. Beispiele einiger betroffener Produkte.

Welche Dreckecke ist die schlimmste in der Stadt Rathenow (Havelland)?

DAX
Chart
DAX 12.217,50 +0,35%
TecDAX 2.272,00 +0,19%
EUR/USD 1,1791 -0,15%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 21,12 +1,40%
DAIMLER 61,48 +1,16%
ALLIANZ 183,42 +0,97%
THYSSENKRUPP 24,94 -0,54%
SIEMENS 111,82 -0,33%
LINDE 165,70 -0,16%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 118,70%
Crocodile Capital MF 103,59%
Allianz Global Inv AF 99,22%
Commodity Capital AF 94,02%
Apus Capital Reval AF 83,77%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte