Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Gewitter

Navigation:
EU hält Pkw-Maut für Ausländer in Deutschland für möglich

Parteien EU hält Pkw-Maut für Ausländer in Deutschland für möglich

Außer der CSU hat das kaum jemand für möglich gehalten: Eine Pkw-Maut nur für Ausländer in Deutschland kann zulässig sein. Unmittelbar vor den schwarz-roten Koalitionsgesprächen zum Thema Verkehr hieß es in einer Stellungnahme der EU-Kommission, eine Pkw-Maut wäre möglich, wenn sie für alle Autos erhoben würde und es zugleich einen Ausgleich für inländische Fahrer gäbe - so wie von der CSU vorgeschlagen.

Berlin. CSU-Chef Horst Seehofer hatte die Pkw-Maut für Ausländer zur Grundbedingung einer Regierungsbeteiligung erklärt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Schlaglichter
3c00d190-83d6-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Terror in Spanien

Binnen weniger Stunden kam es in Spanien zu zwei Terroranschlägen. In Barcelona rissen Attentäter mit einem Kleinlastwagen mindestens 13 Menschen in den Tod, über 100 wurden verletzt. Im Badeort Cambaris erschoss die spanische Polizei fünf mutmaßliche Terroristen.

Wird in Pritzwalk genug für die Ortsteile getan?

DAX
Chart
DAX 12.116,00 -0,72%
TecDAX 2.252,75 -0,77%
EUR/USD 1,1737 +0,09%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MÜNCH. RÜCK 176,61 +0,47%
E.ON 9,51 +0,24%
DT. TELEKOM 15,50 +0,23%
THYSSENKRUPP 25,84 -0,35%
DT. BÖRSE 88,54 -0,18%
DAIMLER 60,19 -0,17%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
AXA World Funds Gl RF 164,26%
Structured Solutio AF 126,02%
BlackRock Strategi AF 103,67%
Crocodile Capital MF 103,59%
Allianz Global Inv AF 99,51%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte