Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
FAS: Obama versichert Merkel, nicht von Abhöraktion gewusst zu haben

Bundesregierung FAS: Obama versichert Merkel, nicht von Abhöraktion gewusst zu haben

US-Präsident Barack Obama hat Kanzlerin Angela Merkel versichert, nichts davon gewusst zu haben, dass ihr Handy vom Geheimdienst NSA abgehört worden sei. Das habe er Merkel am Telefon gesagt, schreibt die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung".

Berlin. Sollte Obama diese Aussage so gemacht haben, hätte er indirekt die Möglichkeit eingeräumt, dass Merkels Handy in der Vergangenheit vom US-Geheimdienst abgehört wurde. Offiziell war bisher nur zu hören, dass Merkel im Moment und in Zukunft nicht abgehört werde.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Schlaglichter
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-180115-99-646838_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Deutsche Handballer nach Remis in EM-Hauptrunde

Sollte es Schüleraustausch zwischen Ost- und Westdeutschen geben?

DAX
Chart
DAX 13.173,50 -0,20%
TecDAX 2.636,50 -0,63%
EUR/USD 1,2289 +0,27%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BMW ST 91,90 +2,60%
VOLKSWAGEN VZ 182,44 +1,64%
E.ON 9,01 +0,94%
THYSSENKRUPP 24,85 -1,82%
DT. BANK 15,06 -1,71%
HEID. CEMENT 91,82 -1,67%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 282,11%
Commodity Capital AF 255,14%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 112,91%
FPM Funds Stockpic AF 104,70%
Baring Russia Fund AF 103,61%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte