Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Flughafen Darwin beendet Vulkanasche-Pause

Vulkane Flughafen Darwin beendet Vulkanasche-Pause

Nach der Zwangspause wegen Vulkanasche aus Indonesien hat der Flughafen im nordaustralischen Darwin seinen Betrieb wieder aufgenommen. Am Freitag hatte der indonesische Vulkan Sangeang Api bei einer gewaltigen Eruption drei Kilometer hohe Aschewolken in den Himmel gespien.

Sydney. Deshalb wurde der Flugbetrieb in der betroffenen Region gestoppt. Der Vulkan liegt auf einer kleinen Insel im Norden der Insel Sumbasa. Im rund 1400 Kilometer entfernten Darwin hatte die Aschewolke den Flugverkehr ebenfalls beeinträchtigt: Die Airlines Qantas und Virgin stellten ihre Flüge vorübergehend ein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Schlaglichter
12bebbc2-17b4-11e8-b6f5-5af87fa64403
Die Brit Awards 2018 in Bildern

Am Mittwochabend sind in London die Brit Awards verliehen worden. Sängerin Dua Lipa und Rapper Stormzy waren die großen Gewinner – Ed Sheeran hingegen ging leer aus.

DAX
Chart
DAX 12.385,50 -0,68%
TecDAX 2.572,25 -1,18%
EUR/USD 1,2284 +0,08%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

Henkel VZ 109,00 +2,98%
DT. BÖRSE 108,15 +0,70%
E.ON 8,18 +0,38%
DT. TELEKOM 12,91 -2,31%
HEID. CEMENT 82,32 -1,44%
DAIMLER 69,38 -1,10%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 230,15%
Commodity Capital AF 196,89%
AXA World Funds Gl RF 157,53%
BlackRock Global F AF 94,67%
UBS (Lux) Equity F AF 93,21%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte