Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Gabriel lobt Gaucks "offene Aussagen" zur Daten-Spähaffäre

Geheimdienste Gabriel lobt Gaucks "offene Aussagen" zur Daten-Spähaffäre

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat die deutlichen Worte von Bundespräsident Joachim Gauck in der Debatte über die US-Datenüberwachung gelobt. Ein Mann mit seiner Biografie wisse, wie hoch Freiheitsrechte einzuschätzen seien, sagte Gabriel der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Berlin. Gaucks Haltung sei ein wohltuender Kontrast zur Leisetreterei von Bundeskanzlerin Angela Merkel, die den USA beim Thema Datenschutz mit mehr Entschiedenheit entgegentreten müsse. Gegen Überwachung sind heute in ganz Deutschland Demos geplant.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Schlaglichter
12bebbc2-17b4-11e8-b6f5-5af87fa64403
Die Brit Awards 2018 in Bildern

Am Mittwochabend sind in London die Brit Awards verliehen worden. Sängerin Dua Lipa und Rapper Stormzy waren die großen Gewinner – Ed Sheeran hingegen ging leer aus.

DAX
Chart
DAX 12.470,00 -0,00%
TecDAX 2.581,00 -0,85%
EUR/USD 1,2311 -0,14%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

Henkel VZ 109,00 +2,98%
E.ON 8,30 +1,86%
DT. BÖRSE 109,00 +1,49%
DT. TELEKOM 12,95 -2,01%
HEID. CEMENT 82,42 -1,32%
DT. BANK 13,34 -1,17%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 230,15%
Commodity Capital AF 196,89%
UBS (Lux) Equity F AF 93,21%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 88,15%
SQUAD CAPITAL SQUA AF 86,69%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte