Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Gesundheitsschützer: Tabaksteuern deutlich erhöhen

Gesundheit Gesundheitsschützer: Tabaksteuern deutlich erhöhen

Weil immer noch fast ein Drittel der Deutschen raucht, fordern Gesundheitsschützer die Tabaksteuern spürbar zu erhöhen. Das sei erwiesenermaßen der effizienteste Hebel.

Berlin. Eine Erhöhung um mindestens 30 Prozent sei sinnvoll, sagte der Ökonom Tobias Effertz zum Welt-Nichtrauchertag in Berlin. Dies würde einem Packungspreis von sechs bis sieben Euro entsprechen. Tabakfeinschnitt zum Selberdrehen sollte zudem endlich ebenso hoch besteuert werden wie Filterzigaretten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Schlaglichter
78dc0a82-155b-11e8-af05-497210a5d229
Vulkanausbrüche auf Sumatra und den Philippinen

Auf Sumatra ist der Vulkan Sinabung ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Aber eine beachtliche Aschesäule ragte in den Himmel. Erst vor Kurzem zeigte sich auf den Philippinen der Vulkan Majo äußerst aktiv.

DAX
Chart
DAX 12.369,50 -0,13%
TecDAX 2.568,50 +0,20%
EUR/USD 1,2344 -0,51%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

HEID. CEMENT 85,04 +1,75%
THYSSENKRUPP 22,96 +1,32%
MÜNCH. RÜCK 183,95 +0,49%
VOLKSWAGEN VZ 163,98 -1,15%
BMW ST 86,76 -0,54%
BASF 86,60 -0,39%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 233,94%
Commodity Capital AF 199,81%
UBS (Lux) Equity F AF 89,62%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 89,13%
SQUAD CAPITAL SQUA AF 86,47%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte