Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Jeder vierte Kindersitz fällt bei Test durch

Verkehr Jeder vierte Kindersitz fällt bei Test durch

15 Kindersitze getestet, vier durchgefallen - das ist das Ergebnis einer aktuellen Untersuchung von ADAC und Stiftung Warentest. Damit war in etwa jedes vierte Modell mangelhaft.

München. Einmal vergaben die Tester die Note ausreichend, drei Mal befriedigend und sechs Mal gut. Nur ein Sitz schnitt sehr gut ab - der Cybex Juno 2-Fix. Generell gebe es dieses Mal auffallend viele schlechte Modelle, fasste der Autoclub zusammen. Ein Sitz habe beim Frontaufprall versagt. Ein anderes Modell riss aus der Verankerung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Schlaglichter
4171fb98-b871-11e7-a153-3dc1b67a80de
Zweijähriges Mädchen mit durchgeschnittener Kehle gefunden worden

Ein zweijähriges Mädchen ist in Hamburg in einem Mehrfamilienhaus mit durchgeschnittener Kehle gefunden worden. Der Vater des Kindes ist nach Angaben der Polizei tatverdächtig.

Erwarten Sie, dass sich nach Einführung der einheitlichen Postleitzahl in der Gemeinde Gumtow die Qualität der Zustellung verbessert?

DAX
Chart
DAX 12.987,50 -0,12%
TecDAX 2.508,25 +0,35%
EUR/USD 1,1763 +0,12%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 14,31 +1,31%
RWE ST 21,53 +0,72%
FMC 83,38 +0,66%
BMW ST 85,25 -0,55%
INFINEON 22,60 -0,42%
BEIERSDORF 91,60 -0,35%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 219,18%
Commodity Capital AF 154,76%
Allianz Global Inv AF 119,13%
FPM Funds Stockpic AF 110,21%
Lupus alpha Fonds AF 109,08%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte