Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° bedeckt

Navigation:
Kallas nennt Steuersenkungen "politischer Preis" für Pkw-Maut

EU Kallas nennt Steuersenkungen "politischer Preis" für Pkw-Maut

Brüssel (dpa) - In der Debatte um die Pkw-Maut kommt EU-Verkehrskommissar Siim Kallas der CSU entgegen. Die CSU will eine Gebühr für alle Autos mit einem Ausgleich für Inländer über die Kfz-Steuer.

Steuersenkungen für Deutsche seien der "politische Preis" für eine Pkw-Maut, sagte Kallas vor Journalisten in Brüssel. Der EU-Verkehrskommissar war zuvor mit Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer zusammengetroffen. Dieser habe ihm zugesagt, Deutschland werde kein Modell einführen, dass im Konflikt mit EU-Recht stehe.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Schlaglichter
4afc0de8-001f-11e8-8d50-f01602abaf72
Schüler an Gesamtschule in Lünen getötet

Schreckliche Tat an einer Gesamtschule in Lünen: Ein Schüler soll einen Mitschüler getötet haben. Ein minderjähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Die SPD will mit CDU/CSU über eine Große Koalition verhandeln – war das die richtige Entscheidung?

DAX
Chart
DAX 13.573,00 +0,81%
TecDAX 2.695,00 -0,40%
EUR/USD 1,2249 -0,07%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 29,76 +2,27%
FRESENIUS... 68,38 +1,73%
BAYER 107,76 +1,49%
INFINEON 24,95 -0,60%
BMW ST 96,14 -0,18%
BASF 97,20 -0,09%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 273,27%
Commodity Capital AF 217,55%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 107,51%
BlackRock Global F AF 107,39%
Baring Russia Fund AF 103,11%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte