Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Kauder weist Rücktrittsforderungen an de Maizière zurück

Verteidigung Kauder weist Rücktrittsforderungen an de Maizière zurück

In der Affäre um die Drohnen-Beschaffung für die Bundeswehr hat Unionsfraktionschef Volker Kauder Rücktrittsforderungen gegen Verteidigungsminister Thomas de Maizière zurückgewiesen.

Berlin. Dieser habe nie bestritten, Hinweise auf Probleme gehabt zu haben. Das sei bei Entwicklungsaufträgen immer wieder der Fall, sagte Kauder der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Auch de Maizière selbst bekräftigte, im Amt bleiben zu wollen. Er habe häufig sein Ministeramt wechseln müssen, oft ohne die Früchte der von ihm angestoßenen Reformen einsammeln zu können, sagte de Maizière der "Stuttgarter Zeitung".

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwarz-Gelb: Verteidigungsminister hat immer die Wahrheit gesagt

CDU und FDP stellen Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) in der Drohnen-Affäre einen Persilschein aus. Der Minister habe von Anfang an die Wahrheit gesagt und in der Sache richtig entschieden, lautet der Schlussstrich, den die Koalitionsabgeordneten unter den Untersuchungsausschuss ziehen.

mehr
Mehr aus Schlaglichter
2cfa80d2-1702-11e8-b6f5-5af87fa64403
Schulbus kracht in Hauswand

Auf dem Weg zum Schwimmunterricht verunglücken in Dortmund 40 Kinder mit ihrem Schulbus – 19 Kinder werden verletzt.

DAX
Chart
DAX 12.468,00 -0,16%
TecDAX 2.600,75 +0,35%
EUR/USD 1,2320 -0,13%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BÖRSE 107,90 +2,91%
LUFTHANSA 27,61 +1,81%
DT. BANK 13,55 +1,48%
RWE ST 16,13 -2,03%
MERCK 82,40 -1,34%
SIEMENS 111,12 -1,16%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 229,25%
Commodity Capital AF 198,72%
UBS (Lux) Equity F AF 90,98%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 86,89%
SQUAD CAPITAL SQUA AF 86,20%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte