Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Massenevakuierung vor Taifun "Haiyan" in Vietnam

Wetter Massenevakuierung vor Taifun "Haiyan" in Vietnam

Taifun "Haiyan" rast auf Vietnam zu. Hunderttausende Küstenbewohner bereiten sich auf das Schlimmste vor. Alle Fischer wurden in die Häfen zurückgerufen. Es sei der stärkste Taifun, den es in dieser Region je gab, heißt es vom Wetterdienst vor Ort.

Hanoi. Der Taifun tobt im Moment über dem Meer. Er soll die Küste Vietnams morgen erreichen - mit welcher Stärke, ist noch unklar. Auf den Philippinen hatte der Sturm Spitzengeschwindigkeiten von 300 Stundenkilometern erreicht. Das Ausmaß der Schäden ist noch unklar.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Potsdamer Forscher: Gefahr durch Meereserwärmung

Nach Ansicht des Potsdamer Klimaforschers Stefan Rahmstorf werden Wirbelstürme wie aktuell "Haiyan" durch den Klimawandel begünstigt. Die Stürme würden ihre Energie aus den Meeren ziehen, die immer wärmer werden, so Rahmstorf. "Haiyan" hat am Wochenende über den Philippinen gewütet und am Montag China erreicht.

mehr
Mehr aus Schlaglichter
a4daf754-8598-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Das „Sonnenblumenhaus“ in Rostock

Bilder vom „Sonnenblumenhaus“ in Rostock – damals und heute.

Soll der Hundeleinenzwang ausgeweitet werden?

DAX
Chart
DAX 12.058,00 -0,88%
TecDAX 2.243,75 -0,66%
EUR/USD 1,1820 +0,53%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 20,81 +0,65%
DAIMLER 60,15 -0,17%
CONTINENTAL 191,41 -0,27%
THYSSENKRUPP 25,22 -3,05%
DT. BANK 13,74 -2,20%
E.ON 9,38 -2,06%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 123,39%
Crocodile Capital MF 103,59%
Commodity Capital AF 96,81%
Allianz Global Inv AF 95,20%
WSS-Europa AF 90,90%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte