Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Schneefall

Navigation:
Massenevakuierung vor Taifun "Haiyan" in Vietnam

Wetter Massenevakuierung vor Taifun "Haiyan" in Vietnam

Taifun "Haiyan" rast auf Vietnam zu. Hunderttausende Küstenbewohner bereiten sich auf das Schlimmste vor. Alle Fischer wurden in die Häfen zurückgerufen. Es sei der stärkste Taifun, den es in dieser Region je gab, heißt es vom Wetterdienst vor Ort.

Hanoi. Der Taifun tobt im Moment über dem Meer. Er soll die Küste Vietnams morgen erreichen - mit welcher Stärke, ist noch unklar. Auf den Philippinen hatte der Sturm Spitzengeschwindigkeiten von 300 Stundenkilometern erreicht. Das Ausmaß der Schäden ist noch unklar.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Potsdamer Forscher: Gefahr durch Meereserwärmung

Nach Ansicht des Potsdamer Klimaforschers Stefan Rahmstorf werden Wirbelstürme wie aktuell "Haiyan" durch den Klimawandel begünstigt. Die Stürme würden ihre Energie aus den Meeren ziehen, die immer wärmer werden, so Rahmstorf. "Haiyan" hat am Wochenende über den Philippinen gewütet und am Montag China erreicht.

mehr
Mehr aus Schlaglichter
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-180121-99-736395_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Knappe Niederlage gegen Dänemark: DHB-Auswahl vor EM-Aus

Die SPD will mit CDU/CSU über eine Große Koalition verhandeln – war das die richtige Entscheidung?

DAX
Chart
DAX 13.440,50 +0,05%
TecDAX 2.702,75 -0,01%
EUR/USD 1,2242 -0,15%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 14,58 +0,90%
Henkel VZ 114,15 +0,79%
MERCK 90,28 +0,62%
CONTINENTAL 246,90 -1,24%
THYSSENKRUPP 25,92 -1,22%
RWE ST 17,46 -0,68%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 281,74%
Commodity Capital AF 230,10%
AXA World Funds Gl RF 158,42%
Bellevue Funds (Lu AF 123,30%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 112,19%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte