Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
SPD-Chef mahnt zu Kompromissbereitschaft bei Koalitionsverhandlungen

Parteien SPD-Chef mahnt zu Kompromissbereitschaft bei Koalitionsverhandlungen

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat seine Partei zur Kompromissbereitschaft in den Koalitionsverhandlungen mit der Union ermahnt. Es sei eine Illusion zu glauben, dass Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel in einem Koalitionsvertrag zu 100 Prozent das SPD-Programm unterschreiben würde.

Berlin. Das sagte Gabriel bei einem Parteitag der Berliner SPD. Gabriel machte auch klar, dass es keinen Koalitionsvertrag ohne einen gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 Euro geben werde. Der SPD-Chef musste sich beim Parteitag immer wieder kritischen Zwischenrufen stellen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Genossen aus Dahmeland-Fläming stimmen über Bündnis mit CDU ab

Der Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU und SPD steht. Nun sollen die SPD-Mitglieder darüber abstimmen. Die Parteiführung fürchtet eine Ablehnung. Auch in der Region Dahmeland-Fläming stehen die Genossen einer Großen Koalition skeptisch gegenüber.

mehr
Mehr aus Schlaglichter
b61202e2-e10a-11e7-b5b6-43dd8b67c0fc
Flugzeug im Kreis Ravensburg abgestürzt

Im Kreis Ravensburg ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Laut Polizei waren drei Insassen an Board.

Begleitetes Fahren schon ab 16 statt 17 – eine gute Idee?

DAX
Chart
DAX 13.070,00 +0,01%
TecDAX 2.524,50 -0,45%
EUR/USD 1,1786 +0,17%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 9,39 +2,13%
HEID. CEMENT 90,14 +1,31%
MÜNCH. RÜCK 185,95 +1,02%
RWE ST 17,03 -1,30%
FMC 86,55 -0,85%
MERCK 89,85 -0,71%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 283,34%
Commodity Capital AF 228,74%
AXA World Funds Gl RF 162,88%
FPM Funds Stockpic AF 101,17%
Apus Capital Reval AF 96,32%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte