Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Schneeregen

Navigation:
SPD: Keine Einigung bei Pkw-Maut

Parteien SPD: Keine Einigung bei Pkw-Maut

Berlin (dpa) - Bei der von der CSU geforderten Pkw-Maut liegen die Positionen zwischen Union und SPD weiterhin auseinander. Es gebe da keine Einigung, sagte der SPD-Verhandlungsführer für Verkehr bei den beginnenden Koalitionsgesprächen, Florian Pronold, der dpa.

Mit der SPD werde es keine Belastung deutscher Autofahrer geben. Er wies darauf hin, dass eine Pkw-Maut nur für Ausländer mit EU-Recht nicht vereinbar wäre. "Focus online" hatte berichtet, Union und SPD seien sich einig, dass deutsche Fahrer nach Überweisung der Kfz-Steuer eine Vignette bekommen könnten, Ausländer dafür zahlen sollten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Schlaglichter
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-171212-99-246539_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Dreßen, Herrmann und Co. - Neue Namen für Olympia

Heiligabend fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag. Sollten die Geschäfte trotzdem öffnen?

DAX
Chart
DAX 13.134,50 +0,08%
TecDAX 2.512,75 +0,17%
EUR/USD 1,1753 -0,17%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 20,79 +2,43%
FRESENIUS... 67,09 +1,38%
MERCK 90,83 +1,14%
LUFTHANSA 29,48 -1,58%
VOLKSWAGEN VZ 169,45 -1,37%
SIEMENS 116,44 -0,87%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 254,62%
Commodity Capital AF 220,43%
Apus Capital Reval AF 94,80%
SQUAD CAPITAL EURO AF 94,24%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 92,45%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte