Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
SPD bleibt trotz EU-Ansage bei Nein zu Pkw-Maut

Parteien SPD bleibt trotz EU-Ansage bei Nein zu Pkw-Maut

Die SPD lehnt die von der CSU geforderte Pkw-Maut für Ausländer weiter ab - auch nach den Signalen der EU-Kommission, sie könnte zulässig sein. Der SPD-Verkehrsexperte Sören Bartol sagte, ein Ausgleich für deutsche Fahrer über die Kfz-Steuer bevorzuge große Fahrzeuge mit hohem CO2-Ausstoß.

Berlin. Außerdem würden Mehreinnahmen einer Maut, die nur Ausländer treffen würde, schon die die Erhebungskosten aufgefressen. EU-Verkehrskommissar Siim Kallas hatte erklärt, dass eine Maut für alle mit einem Ausgleich für Inländer möglich wäre.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Schlaglichter
930d5724-e001-11e7-b5b6-43dd8b67c0fc
Jahresrückblick

Die Bundestagswahl, G20, aber auch ein Martin-Luther-Zitat und viele mehr haben es ins Ranking geschafft. Das sind die häufigsten Google-Suchbegriffe der Deutschen.

Welche Version des Musikalischen Adventskalenders in Kremmen hat Ihnen besser gefallen?

DAX
Chart
DAX 13.038,50 -0,66%
TecDAX 2.533,50 -0,10%
EUR/USD 1,1841 +0,13%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 30,04 +0,80%
BMW ST 85,51 +0,13%
DAIMLER 70,70 +0,13%
FRESENIUS... 64,36 -2,54%
RWE ST 17,97 -2,18%
DT. BÖRSE 96,86 -1,73%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 281,44%
Commodity Capital AF 224,11%
FPM Funds Stockpic AF 100,53%
BlackRock Global F AF 98,00%
Apus Capital Reval AF 95,76%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte