Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Satiriker Jussif weckt Ägypten aus dem politischen Dornröschenschlaf

Medien Satiriker Jussif weckt Ägypten aus dem politischen Dornröschenschlaf

Der ägyptische Polit-Satiriker Bassem Jussif hat die Ägypter mit der ersten Folge seiner TV-Show nach der Entmachtung der Islamisten wachgerüttelt. Nachdem der Komiker im Frühjahr in seiner Show "Al-Barnameg" kübelweise Spott über die damals noch regierende Muslimbruderschaft und ihren Präsidenten Mohammed Mursi ausgegossen hatte, machte er sich diesmal über den blassen Übergangspräsidenten Adli Mansur lustig.

Kairo. Bei "Twitter" liefen während der Sendung Tausende von Kommentaren auf. Viele lobten Jussif, doch es meldeten sich auch Kritiker aus den verfeindeten politischen Lagern.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Schlaglichter
78dc0a82-155b-11e8-af05-497210a5d229
Vulkanausbrüche auf Sumatra und den Philippinen

Auf Sumatra ist der Vulkan Sinabung ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Aber eine beachtliche Aschesäule ragte in den Himmel. Erst vor Kurzem zeigte sich auf den Philippinen der Vulkan Majo äußerst aktiv.

DAX
Chart
DAX 12.354,00 -0,26%
TecDAX 2.564,00 +0,02%
EUR/USD 1,2344 -0,51%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

HEID. CEMENT 85,14 +1,87%
THYSSENKRUPP 22,94 +1,24%
RWE ST 16,35 +0,65%
VOLKSWAGEN VZ 164,04 -1,11%
FRESENIUS... 63,02 -0,88%
CONTINENTAL 227,40 -0,66%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 233,94%
Commodity Capital AF 199,81%
UBS (Lux) Equity F AF 89,62%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 89,13%
SQUAD CAPITAL SQUA AF 86,47%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte