Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Schaar für Aussetzen der Übermittlung von Bankdaten an USA

Bundesregierung Schaar für Aussetzen der Übermittlung von Bankdaten an USA

Deutschlands oberster Datenschützer Peter Schaar hat Zweifel an Aussagen der USA, ihre Spionage diene der Terrorabwehr. Ihm falle auf, so Schaar, je länger diese Affäre dauere, desto mehr Terroranschläge sollen verhindert worden sein.

Berlin. Im ZDF verlangte er, Washington müsse die Karten auf den Tisch legen. Schaar plädierte dafür, das Abkommen mit den USA zur Übermittlung von Bankdaten vorerst auszusetzen. Auch die Freihandelszone gebe es nicht zum Nulltarif.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Schlaglichter
b9d215f0-8329-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Forbes-Liste 2017: Das sind die bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt

Seit 2015 veröffentlicht das US-Magazin „Forbes“ ein Ranking der bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt. An der Spitze war zuletzt zweimal Jennifer Lawrence – doch das hat sich nun geändert.

Wird in Pritzwalk genug für die Ortsteile getan?

DAX
Chart
DAX 12.233,00 -0,25%
TecDAX 2.274,50 +0,31%
EUR/USD 1,1732 -0,33%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 20,64 +2,64%
LINDE 166,65 +1,25%
E.ON 9,65 +0,95%
DT. BANK 14,15 -2,23%
HEID. CEMENT 80,50 -1,08%
THYSSENKRUPP 26,15 -0,81%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 124,50%
Crocodile Capital MF 102,07%
Allianz Global Inv AF 99,22%
BlackRock Global F AF 96,84%
Commodity Capital AF 90,58%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte