Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Snowden lotet laut "Spiegel" Rückkehr in die USA aus

Geheimdienste Snowden lotet laut "Spiegel" Rückkehr in die USA aus

Der NSA-Enthüller Edward Snowden erwägt nach einem "Spiegel"-Bericht offenbar, unter bestimmten Bedingungen in die USA zurückzukehren. Es gebe Verhandlungen, zitiert das Nachrichtenmagazin Snowdens deutschen Anwalt Wolfgang Kaleck.

Berlin. Er selbst sei an den Verhandlungen aber nicht beteiligt. Der Computerspezialist Snowden hatte die Spionageprogramme des US-Geheimdienstes öffentlich gemacht und damit eine weltweite Affäre losgetreten. Snowden flüchtete nach Russland und wird von den USA wegen Geheimnisverrats gesucht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Schlaglichter
12bebbc2-17b4-11e8-b6f5-5af87fa64403
Die Brit Awards 2018 in Bildern

Am Mittwochabend sind in London die Brit Awards verliehen worden. Sängerin Dua Lipa und Rapper Stormzy waren die großen Gewinner – Ed Sheeran hingegen ging leer aus.

DAX
Chart
DAX 12.383,00 -0,70%
TecDAX 2.571,75 -1,20%
EUR/USD 1,2284 +0,08%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

Henkel VZ 109,15 +3,12%
DT. BÖRSE 107,90 +0,47%
BMW ST 86,40 +0,33%
DT. TELEKOM 12,91 -2,27%
HEID. CEMENT 82,24 -1,53%
DAIMLER 69,35 -1,14%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 230,15%
Commodity Capital AF 196,89%
AXA World Funds Gl RF 157,53%
BlackRock Global F AF 94,67%
UBS (Lux) Equity F AF 93,21%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte