Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Snowden zu Aussage in Deutschland bereit

Geheimdienste Snowden zu Aussage in Deutschland bereit

Der frühere US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden ist unter bestimmten Bedingungen bereit, nach Deutschland zu kommen und seine Informationen über die Ausspähaktionen des NSA offenzulegen.

Berlin. Das berichtete der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele nach einem Treffen mit Snowden in Moskau. Dazu müsse allerdings gesichert sein, dass der 30-Jährige US-Bürger danach in Deutschland bleiben oder in einem vergleichbaren Land unterkommen könne und in Sicherheit sei. Ströbele appellierte an die USA und andere Staaten, Snowden nicht weiter mit Strafe zu bedrohen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Schlaglichter
a4daf754-8598-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Das „Sonnenblumenhaus“ in Rostock

Bilder vom „Sonnenblumenhaus“ in Rostock – damals und heute.

Soll der Hundeleinenzwang ausgeweitet werden?

DAX
Chart
DAX 12.065,00 -0,82%
TecDAX 2.245,75 -0,57%
EUR/USD 1,1815 +0,48%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 20,87 +0,91%
SIEMENS 111,17 -0,12%
DAIMLER 60,10 -0,24%
THYSSENKRUPP 25,23 -3,03%
E.ON 9,36 -2,21%
DT. BANK 13,76 -2,06%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 123,39%
Crocodile Capital MF 103,59%
Commodity Capital AF 96,81%
Allianz Global Inv AF 95,20%
WSS-Europa AF 90,90%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte