Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Steinmeier: Verhältnis zu USA in tiefster Krise seit Irak-Krieg

Geheimdienste Steinmeier: Verhältnis zu USA in tiefster Krise seit Irak-Krieg

Die NSA-Spähaffäre belastet das deutsch-amerikanische Verhältnis weiterhin schwer. SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier sieht das Verhältnis in der schwersten Krise seit dem Irak-Krieg vor zehn Jahren.

Berlin. Der "Bild am Sonntag" sagte der frühere Kanzleramtsminister und Außenamtschef, solche Zeiten habe er nach Gerhard Schröders Nein zum Irak-Krieg 2003 erlebt. Die USA sind laut einem Medienbericht bereit, in einem bilateralen Abkommen mit Deutschland auf Industriespionage zu verzichten. Das berichtet das Magazin "Der Spiegel".

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Schlaglichter
12bebbc2-17b4-11e8-b6f5-5af87fa64403
Die Brit Awards 2018 in Bildern

Am Mittwochabend sind in London die Brit Awards verliehen worden. Sängerin Dua Lipa und Rapper Stormzy waren die großen Gewinner – Ed Sheeran hingegen ging leer aus.

DAX
Chart
DAX 12.442,50 -0,22%
TecDAX 2.575,25 -1,07%
EUR/USD 1,2328 +0,43%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

Henkel VZ 108,55 +2,55%
E.ON 8,30 +1,85%
DT. BÖRSE 109,00 +1,49%
DT. TELEKOM 12,96 -1,89%
HEID. CEMENT 82,40 -1,34%
DT. BANK 13,34 -1,20%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 230,15%
Commodity Capital AF 196,89%
UBS (Lux) Equity F AF 93,21%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 88,15%
SQUAD CAPITAL SQUA AF 86,69%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte