Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Steinmeier behält laut Universität Gießen seinen Doktortitel

Wissenschaft Steinmeier behält laut Universität Gießen seinen Doktortitel

SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier darf seinen Doktortitel behalten. Der Promotionsausschuss der Universität Gießen hat nach Angaben der Hochschule entschieden, dem SPD-Politiker den Doktorgrad nicht zu entziehen.

Gießen. Grundlage für die Entscheidung seien zahlreiche Stellungnahmen sowie die Äußerungen Steinmeiers gewesen, erklärte die Uni. Der Dortmunder Wirtschaftswissenschaftler Uwe Kamenz hatte Steinmeier vorgeworfen, seine Promotion weise "umfangreiche Plagiatsindizien" auf.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Schlaglichter
a4daf754-8598-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Das „Sonnenblumenhaus“ in Rostock

Bilder vom „Sonnenblumenhaus“ in Rostock – damals und heute.

Soll der Hundeleinenzwang ausgeweitet werden?

DAX
Chart
DAX 12.065,00 -0,82%
TecDAX 2.245,75 -0,57%
EUR/USD 1,1815 +0,48%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 20,87 +0,91%
SIEMENS 111,17 -0,12%
DAIMLER 60,10 -0,24%
THYSSENKRUPP 25,23 -3,03%
E.ON 9,36 -2,21%
DT. BANK 13,76 -2,06%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 123,39%
Crocodile Capital MF 103,59%
Commodity Capital AF 96,81%
Allianz Global Inv AF 95,20%
WSS-Europa AF 90,90%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte