Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -9 ° Schneeschauer

Navigation:
Tarifverhandlungen für Bankmitarbeiter: Verdi beschließt Warnstreiks

Tarife Tarifverhandlungen für Bankmitarbeiter: Verdi beschließt Warnstreiks

Bei Deutschlands Banken drohen Warnstreiks - die Gewerkschaft Verdi ist nicht einverstanden mit regelmäßigem Arbeiten am Samstag und fordert außerdem mehr Geld für die Beschäftigten: 100 Euro pauschal und dazu noch einmal 3,5 Prozent.

Frankfurt/Main. Weil die Arbeitgeber das ablehnen, könnte es nun Streiks geben. Die Tarifgespräche für die rund 210 000 Mitarbeiter privater und öffentlicher Banken in Deutschland waren zum zweiten Mal ohne Ergebnis vertagt worden. Danach hat die Tarifkommission einstimmig für Arbeitskampfmaßnahmen votiert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Schlaglichter
bb857bea-1a4a-11e8-b6f5-5af87fa64403
Sie sollen die neuen CDU-Minister werden

Noch ist unklar, ob es überhaupt zu einer neuen GroKo kommt. Stimmen die SPD-Mitglieder dem Koalitionsvertrag zu, werden sie die neuen CDU-Minister.

DAX
Chart
DAX 12.543,00 +0,65%
TecDAX 2.616,75 +1,30%
EUR/USD 1,2294 -0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 8,73 +5,20%
DT. TELEKOM 13,44 +3,82%
Henkel VZ 111,90 +2,66%
LUFTHANSA 27,25 -1,30%
CONTINENTAL 227,60 -0,74%
INFINEON 22,27 -0,27%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 233,27%
Commodity Capital AF 194,38%
UBS (Lux) Equity F AF 92,96%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 89,99%
Polar Capital Fund AF 86,93%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte