Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Union und SPD bei Gentechnik uneins

Parteien Union und SPD bei Gentechnik uneins

Beim Thema Gentechnik sind Union und SPD uneins. Die SPD-Umweltpolitikerin Ute Vogt sagte, ihre Partei wolle Gentechnik auf Feldern nicht einmal zu Versuchszwecken.

Berlin. Die Parlamentarische Umwelt-Staatssekretärin Katherina Reiche von der CDU wandte sich aber gegen den Vorstoß, ein Verbot in Deutschland durchzusetzen, indem den EU-Mitgliedstaaten ihr Vorgehen freigestellt wird. Vogt sagte, das werde möglicherweise nicht in der Arbeitsgruppe entschieden, sondern von den Spitzen der geplanten Koalition.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
CDU-Bundestagsabgeordneter über sein Ja zum Genmais

Turbulente Wochen in Berlin: Die Bundesregierung sorgt mit ihrer Enthaltung zur europaweiten Zulassung von Genmais für Wirbel. Der Bundestag will sich höhere Diäten gönnen. Der Oberhaveler CDU-Bundestagsabgeordnete Uwe Feiler äußert sich zu diesen Themen.

mehr
Mehr aus Schlaglichter
ceff3d1c-fb66-11e7-81da-97dd5f3ceccf
Das sind die größten Süßwarenhersteller der Welt

Nach dem Kauf des US-Süßwarengeschäfts manifestiert Ferrero seine Position auf dem Weltmarkt. Doch zwei Konzerne sind noch größer.

Sollte es Schüleraustausch zwischen Ost- und Westdeutschen geben?

DAX
Chart
DAX 13.240,50 -0,04%
TecDAX 2.658,00 +0,24%
EUR/USD 1,2236 -0,16%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

CONTINENTAL 245,20 +1,53%
FMC 89,40 +0,99%
BEIERSDORF 97,08 +0,94%
MERCK 91,36 -1,10%
E.ON 8,94 -0,77%
BAYER 103,58 -0,59%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 293,96%
Commodity Capital AF 259,23%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 113,09%
BlackRock Global F AF 108,47%
BlackRock Global F AF 104,65%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte