Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Wehrbeauftragter Königshaus verteidigt von der Leyens Truppenpläne

Verteidigung Wehrbeauftragter Königshaus verteidigt von der Leyens Truppenpläne

Nach der Kritik an den Bundeswehr-Plänen von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat der Wehrbeauftragte des Bundestages, Hellmut Königshaus, der Ministerin den Rücken gestärkt.

Berlin. Von der Leyen habe ganz klar erklärt, dass sie die Truppe optimal ausstatten wolle, im Rahmen dessen, was möglich sei, sagte Königshaus im RBB. Der frühere Bundeswehr-Generalinspekteur Harald Kujat hatte im "Focus" gesagt, die Ministerin habe offensichtlich keine Ahnung vom Militär. Sie solle sich lieber um eine vernünftige Soldaten-Ausrüstung kümmern.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Schlaglichter
b61202e2-e10a-11e7-b5b6-43dd8b67c0fc
Flugzeug im Kreis Ravensburg abgestürzt

Im Kreis Ravensburg ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Laut Polizei waren drei Insassen an Board.

Begleitetes Fahren schon ab 16 statt 17 – eine gute Idee?

DAX
Chart
DAX 13.100,50 +0,25%
TecDAX 2.532,75 -0,12%
EUR/USD 1,1763 -0,02%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 9,38 +2,01%
BAYER 106,52 +1,47%
DT. BANK 16,52 +1,36%
RWE ST 16,83 -2,46%
CONTINENTAL 222,40 -0,50%
Henkel VZ 111,70 -0,47%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 283,34%
Commodity Capital AF 228,74%
AXA World Funds Gl RF 162,88%
FPM Funds Stockpic AF 101,17%
Apus Capital Reval AF 96,32%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte