Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 3° bedeckt

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Sport
Fußball
Jupp Heynckes wurde vom DFB für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Große Ehre für einen großen Trainer: Der frühere Bundesliga-Meistercoach Jupp Heynckes ist vom Deutschen Fußball-Bund für sein Lebenswerk mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet worden.

mehr
Fußball
Fußball-Bundestrainerin Silvia Neid (l) hört auf, Nachfolgerin Steffi Jones übernimmt im Jahr 2016.

Erfolgstrainerin Silvia Neid geht nach Olympia 2016 auf eigenen Wunsch von Bord, ihre frühere Musterschülerin Steffi Jones übernimmt das Kommando. Mit der frühzeitigen Ankündigung des spektakulären Personalwechsels im Amt der Frauen-Bundestrainerin hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gut zwei Monate vor der Weltmeisterschaft in Kanada für eine große Überraschung gesorgt.

mehr
Motorsport
Die Party von Sebastian Vettel (r) begann auf dem Podium.

Sebastian Vettel ließ es nach seinem hoch emotionalen ersten Sieg mit Ferrari noch einmal richtig krachen. Mit der gesamten Mannschaft feierte Ferrari-Neuling Vettel diesen Triumph bis in die Puppen mit reichlich Alkohol.

mehr
Fußball
Dietmar Beiersdorfer verteidigt seine Transfers.

Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer vom Hamburger SV bewertet seine Transfers in Höhe von 32 Millionen Euro in dieser Bundesliga-Saison nicht als Misserfolg. "Zum einen haben wir auch Spieler für 25 Millionen Euro verkauft.

mehr
Fußball
Johan Cruyff ist bitter enttäuscht von der Elftal.

Chef-Kritiker Johan Cruyff mag der kriselnden niederländischen Nationalmannschaft nicht mehr zuschauen. Am Tag vor dem Testspiel gegen Ex-Weltmeister Spanien ließ das Fußball-Idol seinem Ärger über die schlechte Vorstellung beim glücklichen 1:1 gegen die Türkei freien Lauf.

mehr
Motorsport
Nico Rosberg ist mit seinem dritten Platz nicht zufrieden.

Zwei Podestplätze und trotzdem der große Verlierer: Für Nico Rosberg läuft die Formel-1-WM bislang nicht nach Plan. In Malaysia musste der Mercedes-Pilot den nächsten Dämpfer im Titelrennen hinnehmen.

mehr
Motorsport
Jonas Folger gewann in Doha.

Den ersten echten Sieger-Schampus gab es erst über den Wolken. Nachdem Jonas Folger auf dem Podest noch alkoholfreien Sekt verspritzen musste, gönnte sich der Bayer auf dem Rückflug aus Doha im Flugzeug ein Glas.

mehr
Fußball
Mario Götze (r) zeigte eine starke Leistung.

Abhaken und angreifen: Auf dem vierstündigen Rückflug aus dem Regen in Georgien ins sonnige Frankfurt diskutierten die Fußball-Weltmeister schon wieder andere Themen als den Pflichtsieg in Tiflis.

mehr
Anzeige
MAZ Sportbuzzer
Gericht pocht auf 6 statt 10 verkaufsoffene Sonntage in Potsdam. Richtig so?
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-150330-99-06855_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Ausstellung in Hamburg: Picassos Einfluss auf die Kunst
Anzeige