Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

6°/ -1° wolkig

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Sport
Fußball
Mario Götze lässt sich für seinen Treffer zum 2:0 feiern.

Titelverteidiger Bayern München nimmt weiter Kurs auf den dritten DFB-Pokalsieg in Serie. Der Rekordchampion musste sich allerdings im Achtelfinale mit einem unspektakulären 2:0 (1:0) gegen den tapferen Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig begnügen.

mehr
Fußball
Miroslav Klose (M) kommt zum Schuss gegen Neapels Keeper Mariano Andujar (grün).

Weltmeister Miroslav Klose muss mit Lazio Rom um den Einzug ins Finale im italienischen Fußball-Pokal zittern. Der Hauptstadtclub kam nur zu einem 1:1 (1:0) im Halbfinal-Hinspiel gegen den SSC Neapel.

mehr
Fußball
Bielefelds Fabian Klos (l) und Julian Börner (r) feiern den Sieg über Werder Bremen.

Der FC Bayern München steuert unbeirrt in Richtung 18. DFB-Pokal-Titel. Der deutsche Fußball-Rekordmeister setzte sich am Mittwochabend ungefährdet mit 2:0 (1:0) gegen den Zweitligisten Eintracht Braunschweig durch.

mehr
Fußball
Barcelonas Keeper Marc-Andre ter Stegen (l) wehrt den Ball mit dem Kopf vor seinem Teamkameraden Gerard Pique (r) und Gegenspieler Luciano Vietto ab.

Der FC Barcelona hat mit seinem deutschen Torwart Marc-André ter Stegen das Finale der Copa del Rey erreicht. Im Rückspiel der Runde der besten Vier setzten sich die Katalanen beim FC Villarreal mit 3:1 durch.

mehr
Fußball
Die Schwedin Sofia Jakobsson (r) hat Torfrau Nadine Angerer überwunden und bejubelt ihren zweiten Treffer.

Trotz eines furiosen Blitzstarts haben die deutschen Fußballerinnen den Auftakt des Algarve-Cups verpatzt und eine empfindliche Niederlage einstecken müssen. Die Mannschaft von Bundestrainerin Silvia Neid verlor in Vila Real de Santo Antonio mit 2:4 (2:1) gegen Schweden.

mehr
Biathlon
Franziska Hildebrand geht angriffslustig in die Biathlon-WM. Foto: Filip Singer

So forsch waren die deutschen Biathleten schon lange nicht mehr. "Wer eine Medaille möchte, muss erst einmal an uns vorbei", sagt Franziska Hildebrand und unterstreicht damit das wiedergewonnene Selbstbewusstsein.

mehr
Ski alpin
Viktoria Rebensburg hat sich im Training schwer verletzt.

Vor dem Heim-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen hat sich Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg das Innenband im linken Knie angerissen und muss die Saison beenden. Wie der Deutsche Skiverband mitteilte, stürzte die 25-Jährige im Training in Bad Wiessee.

mehr
Fußball
Nach der Attacke von Dresdens Dennis Erdmann musste Marco Reus (M) am Spielfeldrand behandelt werden.

Marco Reus hat sich im Pokal-Achtelfinalspiel von Borussia Dortmund beim Drittligisten Dynamo Dresden nur leicht verletzt. Es handele sich um einen "Pferdekuss" im Oberschenkel, erklärte BVB-Sprecher Sascha Fligge.

mehr
Anzeige
MAZ Sportbuzzer
WM-Titel als Weihnachtsgeschenk - was denken Sie?
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-150304-99-12005_large_3_4.jpg
Fotostrecke: Bayern souverän 2:0 - Alaba-Traumtor gegen Braunschweig
Anzeige