Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 6° Regenschauer

Navigation:
Sport
Fußball
Spiel gewonnen, Champions-League-Traum verloren - die Bayern haben das Finale in Mailand verpasst.

In einer denkwürdigen Fußballnacht verpasst der FC Bayern das Finale der Champions League. Die Mannschaft gibt alles, scheitert aber Atlético Madrid. Bitterer geht es kaum.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Für Sabine Lisicki ist das Turnier in Madrid beendet. Foto: Marijan Murat

Sabine Lisicki ist beim Tennis-Turnier in Madrid in der zweiten Runde ausgeschieden. Die Berlinerin verlor bei der mit 4,8 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltunggegen die an Nummer acht gesetzte Spanierin Carla Suárez Navarro klar mit 3:6, 2:6.

Die Partie in der spanischen Hauptstadt dauerte lediglich 75 Minuten.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Thomas Müller sprühte vor Energie, doch im entscheidenden Moment vergab er vom Elfmeterpunkt.

Was für eine Fußball-Tragik! Ausgerechnet Thomas Müller, um dessen Joker-Rolle im Hinspiel es viele Diskussionen gegeben hatte, wird im Rückspiel zur traurigen Figur. Pep Guardiola ist voller Leidenschaft am Spielfeldrand dabei, als der Münchner Traum endet.

  • Kommentare
mehr
Ruder-EM in Brandenburg
Der Deutschland-Achter war 2012 Olympiasieger und will diesen Erfolg 2016 wiederholen.

Seit Jahren ist der Männer-Achter das Paradeboot des Deutschen Ruderverbandes. Das soll auch bei der Europameisterschaft in Brandenburg/Havel so sein, die am Donnerstag eröffnet wird. Der Frauen-Achter hingegen ist ein Sorgenkind.

  • Kommentare
mehr
Judo
Benjamin Bouizgarne gibt sein Debüt für den UJKC.

Jetzt geht’s los. Die Judoka des UJKC Potsdam starten am Samstag beim Hamburger JT in die neue Bundesliga-Saison. Es geht damit gleich gegen den Staffelfavoriten.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Jérôme Boateng spielt von Beginn an.

Der FC Bayern München tritt am Abend mit Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng in der Startelf gegen Atlético Madrid an.

In der Offensive bietet Trainer Pep Guardiola in dem entscheidenden Halbfinal-Rückspiel der Champions League im Gegensatz zum 0:1 in Madrid Robert Lewandowski und Thomas Müller auf.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Cristiano Ronaldo ist im Rückspiel dabei.

Ist Ronaldo wirklich wieder ganz fit? Vor dem Rückspiel gegen ManCity geht in Madrid die Angst um, dass der angeschlagene Real-Stürmerstar nicht die gesamte Partie durchhält - und dass er durch seine zu frühe Rückkehr womöglich seine Zukunft aufs Spiel setzt.

  • Kommentare
mehr
Schwimmen, Deutsche Meisterschaft
Felix Wolf startet bei der DM über drei Rückenstrecken.

Vor vier Monaten stand Felix Wolf noch vor dem Karriereende, inzwischen hat sich der Schwimmer zurück in den Bereich der nationalen Elite gekämpft. Nach seinem Pfeifferschen Drüsenfieber bereitete sich der 26-jährige Potsdamer zuletzt zwölf Tage in der Abgeschiedenheit der spanischen Sierra Nevada auf die deutsche Meisterschaft vor – und hofft dort einen rauszuhauen.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer