Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 0° wolkig

Navigation:
Sport
Fußball
Ein fünfter Schiedsrichter sitzt in einem Übertragungswagen.

Die Meinungen sind einhellig: Die Fußball-Bundesliga befürwortet im Sinne der Gerechtigkeit die Einführung des Videobeweise. Einen Schnellschuss wird es aber nicht geben.

mehr
Fußball
Die Fernsehgelder sollen neu verteilt werden.

DFL und DFB stehen vor Veränderungen. In der Liga wird neben der Einführung des Videobeweises eine Umverteilung der TV-Gelder und ein neuer Modus im DFB-Pokal diskutiert. Beim DFB ist eine Strukturreform angedacht, vorher soll Grindel zum neuen DFB-Chef gekürt werden.

mehr
Fußball
Nach dem Rücktritt von Huub Stebens hat Julian Nagelsmann das Traineramt bei 1899 Hoffenheim übernommen.

Der neue Hoffenheimer Trainer Julian Nagelsmann geht fest davon aus, dass er mit 1899 Hoffenheim den Verbleib in der Fußball-Bundesliga schafft. "Ich bin überzeugt, dass wir aus der jetzigen Situation rauskommen", sagte Nagelsmann bei seiner Vorstellung in Zuzenhausen.

mehr
Fußball
Stuttgarts Trainer Jürgen Kramny warnt vor Herthas Vedad Ibisevic.

Trainer Jürgen Kramny vom VfB Stuttgart hat vor dem Spiel gegen Hertha BSC am Samstag (15.30 Uhr) vor den Qualitäten von Rückkehrer Vedad Ibisevic gewarnt. "Er ist in einer guten Verfassung, und wir wissen natürlich, dass er extrem gefährlich ist", sagte Kramny.

mehr
Fußball
Markus Weinzierl ist der einzige Bundesliga-Trainer, der Pep Guardiola zweimal besiegen konnte.

Sind aller guten Dinge drei? Pep Guardiola verlor in der Bundesliga nur gegen Markus Weinzierl zweimal, im Hinspiel rettete die Bayern ein Elfer-Geschenk. Vor wichtigen Wochen in Europa wird ein heißes Derby erwartet. Die Comebacks von Götze und Ribéry nahen.

mehr
Ski alpin
Viktoria Rebensburg geht beim Weltcup in Crans Montana in der Super-Kombination an den Start.

Viktoria Rebensburg hat nach langem Tüfteln das erfolgbringende Setup auf dem Ski gefunden. Bestärkt von einigen Podestplätzen wird sie am Sonntag ungewohntes Terrain betreten - nämlich einen Slalom-Kurs im Rahmen der Super-Kombination von Crans Montana.

mehr
Fußball
Reinhard Grindel soll am 15. April zum Nachfolger von Wolfgang Niersbach gewählt werden.

Die Wahl von Reinhard Grindel zum neuen Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes soll auf einem Außerordentlichen Bundestag am 15. April in Frankfurt erfolgen.

mehr
Fußball
Wird der DFB-Pokal reformiert? Foto:Patrick Seeger

Die Fußball-Erstligisten haben sich für einen neuen Modus im DFB-Pokal ausgesprochen. Nach Wunsch der Clubs soll das Teilnehmerfeld "bei gleicher finanzieller Ausschüttung" in den ersten beiden Runden deutlich ausgeweitet werden.

mehr
MAZ Sportbuzzer