Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 20 ° Regenschauer

Navigation:
Sport
Fußball
Wolfgang Niersbach kann weder den Posten als Mitglied des FIFA-Council noch im UEFA-Exekutivkomitee weiterführen.

Wolfgang Niersbach hält sich die Entscheidung über einen möglichen Einspruch gegen seine Sperre durch die FIFA-Ethikhüter offen. Der frühere DFB-Chef verliert durch den Bann auch seine internationalen Ämter - weshalb der deutsche Verband auf schnelle Klarheit drängt.

mehr
Motorsport
Das Rennen in Hockenheim wird für Sebastian Vettel ein ganz besonderes.

Die Formel 1 macht nach zwei Jahren wieder Station in Hockenheim. Für Sebastian Vettel ist die Rückkehr in vertraute Gefilde diesmal noch spezieller.

mehr
Fußball
Wolfgang Niersbach wurde von der FIFA-Ethikkommission für ein Jahr von allen Ämtern gesperrt.

DFB-Präsident ist Wolfgang Niersbach seit acht Monaten nicht mehr. Jetzt verliert er in der WM-Affäre auch seine internationalen Ämter. Die Ethikkommission sperrt ihn für ein Jahr. Der DFB muss um seine Posten in den Gremien von FIFA und UEFA kämpfen.

mehr
Bahnradsport
Bahnradsprinter Maximilian Levy startet doppelt in  Rio.

Maximilian Levy stieg am Montagabend in den Flieger nach Rio. Der Bahnradsprinter aus Cottbus erlebt seine dritten Olympischen Spiele. Im Reisegepäck hat er auch seine neue Rennmaschine.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Der Potsdamer Paul Voß (l.) in der Spitzengruppe und im Bergtrikot bei der Tour de France.

Radprofi Paul Voß aus Potsdam hat bei der 103. Tour de France für Aufsehen gesorgt. Als erster seines Teams Bora Argon 18 schaffte er es, sich ein Leadertrikot überzustreifen. Er trug das Bergtrikot. Was er sonst noch auf der Tour der Leiden erlebte, erzählt er im MAZ-Interview.

  • Kommentare
mehr
Fußball
HSV-Neuzugang Filip Kostic wird im Volksparkstadion in Hamburg präsentiert.

Nach wochenlangem Wechselpoker hat der HSV die Verpflichtung von Wunschspieler Kostic perfekt gemacht. Nach dem Kauf von Alen Halilovic gelang Clubchef Beiersdorfer damit der zweite Transfercoup binnen weniger Tage.

mehr
Fußball
Sam Allardyce hält sich für den richtigen Mann Englands Nationalmannschaft zu trainieren.

Englands Fußball-Nationaltrainer Sam Allardyce hat bei seiner ersten Pressekonferenz offen gelassen, ob Wayne Rooney auch in Zukunft Kapitän der "Three Lions" bleiben wird. 

"Für solche Vorhersagen ist es noch viel zu früh", sagte Allardyce.

mehr
Fußball
Franck Ribéry schwärmt von Carlo Ancelotti.

15 000 Flugkilometer, drei Top-Testspiele und viele PR-Termine: Der FC Bayern hat seine zweite US-Tour in einem speziellen Flieger gestartet.

Franck Ribéry bestieg besonders gestylt den Bayern-Flieger.

mehr

MAZ Sportbuzzer