Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

17°/ 13° Regenschauer

Navigation:
Sport
Fußball
Der Hoffenheimer Eugen Polanski (l.) schirmt den Ball gegen den Berliner Genki Haraguchi ab.

Die "Alte Dame" Hertha BSC hat sich zum Verbleib in der Fußball-Bundesliga gezittert. Die Berliner unterlagen zwar bei 1899 Hoffenheim mit 1:2 (0:1), gehen aber als Tabellen-15. aus einer schwierigen Saison.

mehr
Fußball
Hamburg atmet erstmal auf: Der HSV bekommt die Chance auf den Klassenverbleib in der Relegation.

Was für ein Drama! Der Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga war an Spannung nicht zu überbieten - und am Ende traf es den SC Paderborn und den SC Freiburg.

mehr
Fußball
Christoph Kramer (r) absolvierte sein letztes Spiel für Borussia Mönchengladbach.

Der FC Augsburg darf die Koffer für die Europareise packen. Die Mannschaft von FC-Trainer Markus Weinzierl siegte bei Borussia Mönchengladbach mit 3:1 (0:1) und kletterte auf den fünften Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga.

mehr
Fußball
Der Frankfurter Alexander Madlung (l.) trifft zum 2:1.

Eintracht Frankfurt hat eine turbulente Saison erfolgreich beendet. Die Mannschaft von Thomas Schaaf gewann am letzten Spieltag mit 2:1 (2:1) gegen Bayer Leverkusen, sprang dadurch auf Platz neun der Abschlusstabelle.

mehr
Fußball
Die Profis vom Hamburger SV feiern Ivica Olic (M.), der das 1:0 erzielte.

Der Hamburger SV darf wie im Vorjahr auf den Verbleib in der Fußball-Bundesliga hoffen. Die Hamburger besiegten im heimischen Stadion den FC Schalke 04 mit 2:0 (0:0) und schafften den Sprung vom vorletzten Platz auf den Relegationsrang.

mehr
Fußball
Der Hannoveraner Manuel Schmiedebach (l) bringt den Ball scharf vor das Tor.

Hannover (dpa) - Der SC Freiburg ist zum vierten Mal nach 1997, 2002 und 2005 aus der Fußball-Bundesliga abgestiegen. Am letzten Spieltag der Saison schoss Hannover 96 den Sportclub mit einem 2:1 (1:0) noch in die 2. Liga und rettete sich selbst.

mehr
Fußball
Bayern-Stürmer Robert Lewandowski traf per Handelfmeter zum 1:0.

Vor der langen Party mit der Meisterschale hat sich der FC Bayern noch einmal zum Siegen aufgerafft. Nach zuletzt drei Niederlagen stimmten sich die Münchner mit einem 2:0 (1:0) gegen den FSV Mainz 05 auf das lange Feier-Wochenende zum Gewinn der 25. deutschen Meisterschaft ein.

mehr
Fußball
Der Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang (l.) erzielt das zwischenzeitliche 2:0.

Für Jürgen Klopp ist der Traum von einem rauschenden Abschied aus Dortmund wahr geworden. In seinem letzten Heimspiel auf der BVB-Trainerbank setzte sich sein Team im Endspiel um Europa mit 3:2 (3:1) gegen Werder Bremen durch.

mehr
MAZ Sportbuzzer

Was halten Sie von der Kreisgebietsreform?

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-150523-99-02228_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Feuer in Gästehaus: Sechs Menschen vermisst
Anzeige