Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

7°/ 2° Regenschauer

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Sport
Fußball
Real Madrid hat die Club-WM gewonnen.

Auch dank eines starken Toni Kroos hat sich Real Madrid erstmals zum Vereins-Weltmeister gekrönt. Die Königlichen gewannen das Finale in Marrakesch mit 2:0 (1:0) gegen den argentinischen Club San Lorenzo und feierten damit als Nachfolger des FC Bayern den Triumph bei der Club-WM.

mehr
Handball
Lasse Svan Hansen erzielte sechs Tore für die Flensburger.

Die SG Flensburg-Handewitt hat die Meisterschaft in der Handball-Bundesliga noch spannender gemacht. Der Tabellendritte gewann in eigener Halle gegen den Spitzenreiter THW Kiel mit 26:22 (15:11) und ist mit 29:7 Punkten dritter Titelaspirant neben den Rhein-Neckar Löwen und dem THW (je 32:6 Punkte).

mehr
Fußball
Dank Naldo (M) schließt der VfL Wolfsburg die Hinrunde mit einem Vereinsrekord ab.

Borussia Dortmund muss in der Fußball-Bundesliga auf einem Abstiegsrang überwintern. Der BVB rutschte durch die zehnte Saisonniederlage (15 Punkte) auf den 17. Platz ab, Werder verließ das Tabellenende und kletterte auf Rang 16 (17).

mehr
Fußball
Bas Dost (r) köpfte das 1:1 für die Wolfsburger.

Der VfL Wolfsburg geht mit komfortablen sechs Punkten Vorsprung auf Platz drei in die Winterpause. Der niedersächsische Fußball-Bundesligist gewann sein letztes Hinrundenspiel gegen den 1. FC Köln mit 2:1 (1:1) und festigte den zweiten Rang hinter Primus Bayern München.

mehr
Fußball
Der Schalker Atsuto Uchida (M) muss sich gegen zwei Hamburger erwehren.

Restlose Zufriedenheit im Leben eines Fußballtrainers sieht anders aus. Es muss besser werden in der Bundesliga-Rückrunde. Zinnbauers HSV befindet sich mit der schlechtesten Offensive der Weltmeister-Liga weiter in heftigen Abstiegsnöten, die Königsblauen verpassten mit dem torlosen Remis vor 61 973 Zuschauern in der Gelsenkirchener Arena den Sprung auf einen Champions-League-Rang.

mehr
Fußball
Zweimal traf der spanische Nationalspieler David Silva (l) für die Citizens.

Das Titelrennen in der englischen Premier League wird immer mehr zu einem Zweikampf. Manchester City schloss mit dem 3:0 über Crystal Palace zumindest bis Montag zu Tabellenführer FC Chelsea auf.

mehr
Fußball
Die Dortmunder verloren auch in Bremen.

Jürgen Klopp gab sich nach der zehnten Hinrundenniederlage und der ersten Winterpause von Borussia Dortmund auf einem Abstiegsrang ernüchtert. "Falls jemand das Gefühl hat, das wäre die beste Phase meines Lebens, täuscht er sich gewaltig", sagte der Trainer von Borussia Dortmund bei der Pressekonferenz am Samstag nach dem 1:2 (0:1) bei Werder Bremen.

mehr
Fußball
Der Stuttgarter Gotoku Sakai (l) enteilt dem Paderborner Lukas Rupp.

Zum Scherzen war Huub Stevens nach der trostlosen Nullnummer gegen Aufsteiger SC Paderborn überhaupt nicht zumute. "Was wir heute geleistet haben, ist nicht zum Lachen", schimpfte der Trainer des VfB Stuttgart nach dem deprimierenden Schlusspunkt unter ein ohnehin enttäuschendes Fußball-Jahr der Schwaben.

mehr
Anzeige
MAZ Sportbuzzer
Wie viel Geld geben Sie insgesamt für Weihnachtsgeschenke aus?
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-141220-99-01686_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Maskierte überfallen KaDeWe: Schmuck-Vitrinen zerschlagen
Anzeige