Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport
Fußball
Für Toni Kroos (l) und Co. steht in Baku eine Pflichtaufgabe an.

Jetzt wird es sportlich wieder richtig ernst für den Fußball-Weltmeister. Nach der Abschiedsgala von Fan-Liebling Lukas Podolski beim 1:0 gegen England startet die Nationalmannschaft am frühen Nachmittag aus Düsseldorf ihren geplanten 63-Stunden-Trip ins ferne Aserbaidschan.

mehr
Rollstuhlrugby
Silvana Hegglin spielt für die Schweizer Mannschaft der Fighting Snakes eine entscheidende Rolle beim Turniersieg.

Beim Donnersmarck-Cup im Rollstuhl-Rugby gewann erwartungsgemäß das Team aus der Schweiz. Besonders imponierte dabei die 18-jährige Silvana Hegglin. Als Zweijährige verlor sie beide Beine und alle Finger, setzt mit ihrer Schnelligkeit und Wendigkeit aber Maßstäbe beim Turnier in Rheinsberg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eishockey
Bundestrainer Marco Sturm startet mit einem noch unfertigen Kader in die WM-Vorbereitung.

Mit drei Neulingen und dem bei den Kölner Haien suspendierten Patrick Hager startet Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm die Vorbereitung auf die WM in Köln und Paris (5. bis 21. Mai).

mehr
Fußball
Ex-Chicago-Fire-Spieler Arne Friedrich (l) kann von Begeisterung in den USA über den Neuzugang Schweinsteiger berichten.

Arne Friedrich kennt Bastian Schweinsteigers künftigen Wohnort und seinen künftigen Verein: Als bisher einziger Deutscher Fußballer hat er schon für Chicago Fire gespielt.

mehr
Fußball
Timo Werner hat gegen England sein Länderspiel-Debüt gefeiert.

Timo Werner gelingt gegen England wenig. Und dann verletzt sich Leipzigs Turboangreifer auch noch. Lob gibt's dennoch für ihn. Selbst Weltmeister legten schon einen Fehlstart im Nationalteam hin.

mehr
Motorsport
Lewis Hamilton (l) und Sebastian Vettel (r) reden sich gegenseitig stark. Daniel Ricciardo sitzt bei der Pressekonferenz zum Saisonauftakt zwischen den beiden.

Lewis Hamilton und Sebastian Vettel schieben sich beim ersten Schlagabtausch der neuen Formel-1-Saison gegenseitig die Favoritenrolle zu. Die Vorfreude auf einen engen Titelkampf ist vor dem Auftakt in Australien spürbar.

mehr
Hamburger Hafen
HSV-Merchandising-Chef Timo Kraus wird seit der Nacht zum 8. Januar vermisst.

Fast elf Wochen lang ist der Merchandise-Chef des HSV jetzt verschwunden. Nun hat die Feuerwehr am Donnerstagmorgen eine Wasserleiche im Hamburger Hafen entdeckt - man geht davon aus, dass es sich dabei um Timo Kraus handelt. Die Fundstelle liegt nahe des Ortes, an dem Kraus verschwunden ist.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Torhüter Gianluigi Buffon steht vor seiner 1000. Partie.

Nach dem 5. Spieltag ist Halbzeit in der WM-Qualifikation. Da nur der Gruppensieger sicher die Weltmeisterschaft 2018 erreicht, müssen auch Fußball-Großmächte zittern. In Europa kommt es zu mehreren richtungsweisenden Spielen im Rennen um das Ticket nach Russland.

mehr

MAZ Sportbuzzer