Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° Schneefall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport
Basketball
Dirk Nowitzki kam gegen die Bulls auf zehn Punkte.

Dirk Nowitzki hat das deutsche Basketball-Duell mit Paul Zipser in der NBA knapp für sich entschieden. Der Superstar zeigte auf der Center-Position ebenso ansteigende Form wie das gesamte Dallas-Team.

mehr
Tennis
Andy Murray ließ dem Russen Andrej Rubljow beim 6:3, 6:0, 6:2 keine Chance.

Der Tennis-Weltranglisten-Erste Andy Murray hat ohne Probleme die dritte Runde der Australian Open erreicht. Der fünfmalige Finalist gewann in Melbourne 6:3, 6:0, 6:2 gegen das russische Talent Andrej Rubljow, das über die Qualifikation ins Hauptfeld gekommen war.

mehr
Fußball
RB Leipzig wird sich nach Auffassung von Trainer Ralph Hasenhüttl in einer Top-Form präsentieren.

Die Leipziger setzen wieder auf ihre eigenen Stärken. Trainer Hasenhüttl wähnt sein Team in einer Top-Verfassung vor dem Wiederbeginn der Bundesliga. Und die Spieler wollen mit ihrem Power-Fußball die Konkurrenz weiter erschüttern.

mehr
Fußball
Marvin Compper: «Wir sollten nicht sagen, wir sind unerschütterlich.»

Er ist einer der erfahrensten Profis bei RB Leipzig: Marvin Compper. Rechtzeitig zum Wiederbeginn der Bundesliga hat sich der 31-Jährige von einer Verletzung erholt. Worauf es ankommen wird für die ansonsten junge Mannschaft, sagt er in einem dpa-Interview.

mehr
Handball
Der Sieg des DHB-Teams war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Die deutschen Handballer stehen bei der WM vorzeitig im Achtelfinale. Gegen Saudi-Arabien reicht eine durchschnittliche Leistung zum dritten Sieg im dritten Gruppenspiel.

mehr
Weltmeisterschaft
Deutschlands Tobias Reichmann (M) wirft auf das Tor von Torhüter Manaf Al Saeed.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat die nächste Hürde in der WM-Vorrunde gemeistert: Durch den klaren 38:24-Sieg gegen Saudi-Arabien erreicht der Europameister vorzeitig die K.o.-Runde.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Yunus Malli wechselte vom FSV Mainz 05 zum VfL Wolfsburg.

Fast alle Bundesligaclubs sind in der laufenden Transferperiode noch einmal aktiv geworden. Der VfL Wolfsburg hat seinen Kader gleich mit vier Spielen nachgebessert und am meisten Geld umgesetzt. Nur in Dortmund und Leverkusen hat sich personell nichts getan.

mehr
Fußball
Oliver Bierhoff ist der Teammanager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Foto: Martin Schutt

Der Abschied von Hansi Flick hat beim DFB eine Lücke hinterlassen. Horst Hrubesch ist als Interimslösung installiert. Offen ist, was der Verband grundsätzlich von einem Sportdirektor will. Teammanager Bierhoff und Präsident Grindel fordern intensive Überlegungen.

mehr

MAZ Sportbuzzer