Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Sport
Basketball
Trainer Sasa Djordjevic soll die Bayern-Basketballer zum Titel führen.

Nach zwei Spielzeiten ohne Titel wollen die Bayern-Basketballer in der Bundesliga wieder angreifen. Meister Bamberg gilt es zu schlagen. Dafür holte München einen mit Olympia-Silber dekorierten Coach. Und der wohl wichtigste Mann im Verein steht auch wieder zur Verfügung.

mehr
Golf
Dustin Johnson behauptet sich in der ersten Runde. Foto: Erik S. Lesser

Spitzenreiter Dustin Johnson hat gleich zum Auftakt des lukrativen Playoff-Finales die Führung übernommnen. Der 32 Jahre alte Golfprofi aus den USA spielte bei der Tour Championship in Atlanta eine starke 66er Runde.

mehr
Fußball
Die Spieler von Borussia Dortmund wollen gegen den SC Freiburg ihren Höhenflug fortsetzen.

Die BVB-Torfabrik lief in den vergangenen drei Spielen auf Hochtouren. Nun will sich der Revierclub mit einem weiteren Sieg über Freiburg auf den Champions-League-Knüller gegen Real Madrid einstimmen.

mehr
Tennis
Alexander Zverev besiegt beim Turnier in St. Petersburg den Russen Daniil Medwedew. Foto: Anatoly Maltsev

Tennisprofi Alexander Zverev hat das Viertelfinale beim ATP-Turnier in St. Petersburg erreicht. Der 19-Jährige setzte sich gegen den Russen Daniil Medwedew mit 6:3, 7:5 durch.

mehr
Judo
Die Potsdamer Bundesliga-Kämpfer Jan Gosiewski (l.) und Faruch Bulekulov wollen die Sau rauslassen.

Potsdams Judo-Bundesligist UJKC kam auf kuriose Weise zu seinem Maskottchen. Im Viertelfinal-Rückkampf gegen den TSV Großhadern soll es Glück bringen.

  • Kommentare
mehr
Urteil vom Bundesgerichtshof

Es ist ein richtungsweisendes Urteil - Fußballclubs können Pyrochaoten künftig zur Kasse bitten, wenn sie vom Deutschen Fußballbund zu einer Geldstrafe verdonnert wurden. Wer im Stadion zündelt oder Böller wirft, muss nun mit hohen Schadensersatz-Forderungen rechnen.

  • Kommentare
mehr
Fußball
Bruno Labbadia schiebt die Debatte um seine Zukunft als HSV-Trainer von sich weg.

Trotz aller Gerüchte um ihn führt Trainer Bruno Labbadia sein HSV-Team ins Spiel gegen Bayern München. Seine Mannschaft möchte er vor den Wirren beschützen. Es könnte Labbadias Abschiedsvorstellung werden.

mehr
Fußball
Der BGH fällte ein Grundsatzurteil bei Schadenersatzklagen von Vereinen gegenüber Fans.

Böller und Bengalos im Fanblock kommen Fußballvereine teuer zu stehen. Für die Störungen müssen sie regelmäßig hohe Strafen zahlen. Ein Urteil macht es nun einfacher, die Täter zur Kasse zu bitten.

mehr

MAZ Sportbuzzer