Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Sport
Ski nordisch
Sieger Eric Frenzel (M), Johannes Rydzek (l) und Fabian Rießle dominierten das Rennen in Lillehammer.

Was für ein Triumph für die deutschen Nordischen Kombinierer. Beim Weltcup in Lillehammer sind Frenzel, Rydzek und Rießle auf dem Podest unter sich. Drei weitere DSV-Starter schaffen es in die Top Ten.

mehr
Biathlon
Arnd Peiffer sprintete in Östersund auf den dritten Rang.

Arnd Peiffer hat den deutschen Biathleten den ersten Podiumsplatz der Saison beschert. Im Sprint wurde er Dritter direkt gefolgt von Benedikt Doll. Laura Dahlmeier verpasste ebenfalls als Vierte knapp das Podest. Das Gelbe Trikot hat sie aber verteidigt.

mehr
Motorsport
Nico Rosberg bekam bei der FIA-Gala die WM-Trophäe überreicht.

Wien, Sindelfingen, Berlin - Nico Rosberg genießt die Etappen seiner Formel-1-Abschiedstour ausgiebig. Mercedes hingegen bringt sein Rücktritt unter enormen Zugzwang. Teamaufsichtsrat Niki Lauda erhält auf der Suche nach Mister X schon mal eine negative SMS.

mehr
Formel 1
Wer übernimmt jetzt das Cockpit von Nico Rosberg?

Silly Season im Advent: Der Rücktritt von Weltmeister Nico Rosberg bei Mercedes kommt einem Erdbeben auf dem Fahrermarkt der Formel 1 gleich, das begehrteste Cockpit der Königsklasse ist plötzlich frei. Und wer steigt ein? Es darf spekuliert werden. Vielleicht folgt sogar ein Deutscher auf den Deutschen.

  • Kommentare
mehr
Sportpolitik
DOSB-Präsident Alfons Hörmann bei der Mitgliederversammlung in Magdeburg.

Die DOSB-Mitglieder haben die Spitzensportreform mit überwältigender Mehrheit verabschiedet. Gleichzeitig werden die Rufe in Richtung Politik nach einer Erhöhung der Fördergelder lauter.

mehr
Fußball
Bayern-Stürmer Robert Lewandowski erzielte zwei Treffer gegen Mainz.

Die Spielfreude ist beim FC Bayern zurückgekehrt. Der dominante Auftritt in Mainz erinnert an die Glanzzeiten unter Pep Guardiola. Ein Systemwechsel von Trainer Ancelotti ist der Schlüssel zum Erfolg.

mehr
Bob
Francesco Friedrich und Anschieber Thorsten Margis siegten in Whistler.

Im Training fuhr Weltmeister Francesco Friedrich noch etwas hinterher. Doch dann schaltete er in den Wettkampfmodus und fuhr mit Thorsten Margis den ersten Sieg im Zweierbob-Weltcup ein.

mehr
Motorsport
Nach dem Rücktritt von Nico Rosberg sucht Mercedes einen Nachfolger für das Cockpit des Weltmeisters. Foto: Herbert Neubauer

Nico Rosbergs plötzlicher Rücktritt stürzt Mercedes ins Dilemma. Wer soll das Silberpfeil-Cockpit des Formel-1-Weltmeisters übernehmen? Die meisten Kandidaten stehen schon bei anderen Teams im Wort.

mehr

MAZ Sportbuzzer