Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Sport
IOC-Präsident Thomas Bach im Exklusiv-Interview
Thomas Bach bei den ersten Sommerspielen seiner Amtszeit vor knapp zwölf Monaten in Rio de Janeiro.

Natürlich ist er als ehemaliger Fecht-Weltmeister zur WM im eigenen Land nach Leipzig gekommen. Was er bislang bewegt hat, wie es mit Spielen in Deutschland und beim Thema Doping aussieht, erzählt Thomas Bach im Interview.

  • Kommentare
mehr
Name bleibt geheim, Hürde muss noch genommen werden

FC-Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat verraten, dass Einigkeit über die Personalie des neuen Sportchefs besteht. Der Name bleibt geheim. Die Präsentation könnte aber schon in Kürze stattfinden. Eine Hürde muss der designierte Sportdirektor allerdings noch nehmen.

  • Kommentare
mehr
Fechten
Degenfechter Richard Schmidt holte sich WM-Bronze.

Die Ausbeute an Medaillen ist gering. Indes: Die WM-Tage von Leipzig lassen Signale erkennen, die dem Deutschen Fechter-Bund auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Tokio durchaus Hoffnung machen.

mehr
Gründungsschiff liegt in Wustermark

Eine Fahrt auf Land ist eben doch nicht so gut für ein Schiff. Beim Transport der „Hertha“, von der Fußball-Bundesligist Hertha BSC seinen Namen bekommen hat, ist das 1886 gebaute Schiff in Mitleidenschaft gezogen worden.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Der Vorsprung von Sebastian Vettel (r) gegenüber Lewis Hamilton ist stark geschrumpft. Foto: Tim Goode

Mit dem elften Saisonlauf in Ungarn verabschiedet sich die Formel 1 in eine vierwöchige Rennpause. Nach einer intensiven ersten WM-Hälfte dürfte auch das Grand-Prix-Wochenende auf dem Hungaroring nahe Budapest voll im Zeichen des Duells zwischen Ferrari und Mercedes stehen.

mehr
Maßnahmen gegen Hooligans
Beim Spiel Babelsberg gegen Cottbus kam es im April zu Randale.

Der Fußball-Regionalligist Energie Cottbus hat nach Erkenntnissen der Sicherheitsbehörden mehr als 200 gewaltbereite Fans. Im September will der Verein einen Maßnahmeplan gegen randalierende Fans und Rassisten im Stadion vorlegen. Der Fanforscher Robert Claus sieht darin eine Kehrtwende. Der Verein habe das Problem über Jahre ignoriert.

  • Kommentare
mehr
Fußball

Die meisten Fußball-Arenen sind leicht erkennbar - aber wie sieht es aus der Vogelperspektive aus? Da steht plötzlich ein Bundesliga-Stadion im Maisfeld oder an einer Autobahnkreuzung. Schaffen Sie es, alle Stadien richtig zu erraten?

  • Kommentare
mehr
Schwimmen
Franziska Hentke zog als Halbfinal-Schnellste ins Finale ein.

Wird es der Tag der deutschen Schwimmer bei der WM? In Heintz und Hentke starten zwei Weltjahresbeste in ihre Finals. Hentke sogar als Schnellste des Halbfinals. Ein Titelverteidiger muss sich für seinen Endlauf erst noch qualifizieren.

mehr

MAZ Sportbuzzer
Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.