Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Brandenburg bei Olympia 2016
Kanu bei den Olympischen Sommerspielen
Vereinschef Torsten Gutsche  feiert mit dem KC Potsdam in der Kanuscheune beim Public Viewing im Sportzentrum Luftschiffhafen.

Große Party beim Kanuclub Potsdam am Dienstagnachmittag. Beim Public Viewing fiebern die Vereinsmitglieder mit und dürfen jubeln: Sebastian Brendel holt wieder Gold, Franziska Weber Silber.

  • Kommentare
mehr
Olympia 2016 in Rio de Janeiro

Mit seinem Olympiasieg von Rio de Janeiro ist Sebastian Brendel endgültig zu einem der ganz Großen im deutschen Kanusport geworden. Seine Siegesfahrt am Dienstag wurde überschattet vom Tod des Kanutrainers Stefan Henze. Ihm widmete Brendel seine Goldmedaille.

mehr
Kanuten bei den Olympischen Sommerspielen
Sebastian Brendel hat die Goldmedaille im Canadier-Einer über 1000 Meter geholt.

Sebastian Brendel ist Olympia-Sieger im Canadier-Einer über 1000 Meter. Er holte die Goldmedaille bei den Olympischen Sommerspielen in 3.56.926 Minuten, setzte sich am Ende knapp durch. Franziska Weber hat die Goldmedaille mit Tina Dietze im Kajak-Zweier über 500 Meter verpasst, dafür aber Silber geholt.

  • Kommentare
mehr
Tod von Trainer Stefan Henze
Kanu-Trainer Stefan Henze starb während der Olympischen Spiele in Rio an den Folgen eines Verkehrsunfalls. Seinem Team stehen noch wichtige Wettkämpfe bevor.

Wenige Stunden vor seinem Finalrennen teilt Potsdams Kanu-Olympiasieger Sebastian Brendel sein tief empfundenes Beileid zum Tod von Kanu-Trainer Stefan Henze mit. Kanute Brendel ist heute die große Gold-Hoffnung. Er und das Team müssen nun versuchen, sich auf die Entscheidungsturniere zu konzentrieren.

  • Kommentare
mehr
Gold-Hoffnungen

Die Aussichten auf weitere Goldmedaillen für Brandenburg stehen gut: Souverän haben die Potsdamer Kanuten Sebastian Brendel und Franziska Weber den Sprung ins Finale geschafft. Brendel kämpft am Dienstag im Canadier und Franziska Weber im Kajak-Zweier mit Tina Dietze um die Medaillen.

  • Kommentare
mehr
Potsdamer Kanute bei Olympia

Nach dem Gold-Segen beim Ruderer Hans Gruhne sind heute alle Augen auf Sebastian Brendel aus Potsdam gerichtet. Der Kanute zählt zu den Medaillenhoffnungen bei Olympia. Wie fühlt man sich so kurz vor dem Start, steigt die Nervosität? Wir haben mit ihm vor dem Wettkampf gesprochen.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Alfons Hörmann ist der Präsident des DOSB.

44 Medaillen sollten es für Deutschland in Rio mindestens werden - davon hat sich der DOSB nun verabschiedet. Der viel gescholtene Olympiasieger Christoph Harting zeigt Reue. Im Halbfinale steht das Tischtennis-Duo und die Beachvolleyballerinnen.

mehr
Diskus-Gold bei Olympia

Robert Hartings kleiner Bruder Christoph hat sensationell das Diskus-Gold bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gewonnen. "Ich bin zur Legende geworden", meint der ewige Zweite, der nun aus dem Schatten seines Bruders getreten ist und als introvertierter anders reagierte, als andere. Doch darf man das?

  • Kommentare
mehr