Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Mein Verein - MAZ-Serie
MAZ-Serie: Mein Verein
Kinder ab acht Jahren, wie Mirja und Enya (v.l.), und Erwachsene können sich in Werder in der Kampfkunst Aikido probieren.

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den Honshinkai Aikido-Dojo in Werder/Havel vor. Der junge Verein wurde erst im Vorjahr gegründet. Der Zulauf sorgt für Platzprobleme.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie: Mein Verein
Der TSV Germania Milow lädt in regelmäßigen Abständen zu einem Aktionstag Handball ein, um Nachwuchs zu werben.

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den TSV Germania Milow vor. Hier wurde bereits 1895 der erste Sportverein gegründet. Die Tradition des Feldhandballs wird weiter gepflegt.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie „Mein Verein“
Meisterlich: Das Damenteam der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst feierte am Wochenende den Gewinn der Brandenburgliga.

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst vor. Die Handball-Frauen des Vereins schafften gerade den Aufstieg in die Oberliga.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein
Wind und Wetter, wie hier in der Kieler Bucht, schrecken die Frauen und Männer von der LG Wassersuppe nicht: sie rudern zum Erfolg.

Die Laufgruppe Wassersuppe macht zu Wasser und zu lande von sich reden. Der Verein richtet in diesem Jahr die deutsche Meisterschaft im Quadrathlon aus.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie: Mein Verein
Die Schwimmabteilung des TSV gehört seit der Neugründung 1990 zum TSV Treuenbrietzen.

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den TSV Treuenbrietzen vor. Hier wird nicht nur Fußball gespielt, sondern auch Tischtennis, Schwimmen und Zumba betrieben. Vor allem ist den Ehrenamtlern der Verein eine Herzensangelegenheit.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein
Das Frauenteam des Marineclubs Rheinsberg nennt sich Marinegirls.

Der Marineclub Rheinsberg tauft im Jahr seines 50-jährigen Bestehens ein neues Boot. Es erinnert an den Vereinsgründer und langjährigen Vorsitzenden.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie, Mein Verein
Die Nachwuchskicker des SV Merkur Kablow-Ziegelei testeten im Sommer gegen den 1. FC Union Berlin und unterlagen mit 0:3.

Mein Verein: Der kleine Club feierte im vergangenen Jahr sein hundertjähriges Jubiläum und kann auf viele helfende Hände bauen. Zu den absoluten Urgesteinen im Club gehört Carmen Panzner. Sie ist bereits seit 1980 Mitglied beim SV Merkur Kablow-Ziegelei. Vom Fußballkreis Dahme/Fläming wurde ihr für ihr Engagement eine Ehrennadel verliehen.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein
Die Hockey-Männer des Pritzwalker FHV.

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den Pritzwalker FHV vor. Der Verein führt neben dem Fußball die lange Hockey-Tradition fort, die auch in der Familie Hackert von Generation zu Generation weitergereicht wurde.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Die 10 größten Landesfachverbände und ihre Präsidenten

Tischtennis, Kegeln oder Fußball - für viele beliebte Sportarten gibt es in Brandenburg eigene Verbände. Die MAZ stellt die zehn größten und ihre Präsidenten vor.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.

Welchem Fußball-Bundesligisten drücken Sie die Daumen?