Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Mein Verein - MAZ-Serie
Mein Verein
Von den Stegen des Vereinsgeländes schaut man direkt auf die Hochhäuser von Potsdam-West

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den Motorbootclub Potsdam vor. Für die Mitglieder des Vereins ist der Wassersport ein Stück Freiheit. Und auch im Winter ruht das Vereinsleben nicht.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein
Stehen für die Mitglieder jederzeit zur Verfügung: die Plätze des Tennisclubs Gransee.

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den TC Gransee vor. Trotz weniger Mitglieder kann der TC auf 25 Jahre Vereinsleben zurückschauen. Beim Tennisclub Gransee steht aber eine Sache an erster Stelle: der Spaß.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie: Mein Verein
Die Kanuten und Drachenbootfahrer auf dem Weg nach Cumlosen in Richtung Elbe.

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den WSV Wittenberge vor. Der kleine Wassersportverein nimmt in seinem Vereinshaus gern Gäste auf. Neben Wasserwanderern übernachten auch Radfahrer vom Elberadweg.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie: Mein Verein
Mitglieder des Mittenwalder Reitvereins.

In der MAZ-Serie mein Verein stellen wir diesmal den Reitverein Mittenwalde vor. Der Verein war lange auf der Suche nach einer Bleibe. Nun will er weiter expandieren.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie: Mein Verein
Kinder ab acht Jahren, wie Mirja und Enya (v.l.), und Erwachsene können sich in Werder in der Kampfkunst Aikido probieren.

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den Honshinkai Aikido-Dojo in Werder/Havel vor. Der junge Verein wurde erst im Vorjahr gegründet. Der Zulauf sorgt für Platzprobleme.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie: Mein Verein
Der TSV Germania Milow lädt in regelmäßigen Abständen zu einem Aktionstag Handball ein, um Nachwuchs zu werben.

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den TSV Germania Milow vor. Hier wurde bereits 1895 der erste Sportverein gegründet. Die Tradition des Feldhandballs wird weiter gepflegt.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie „Mein Verein“
Meisterlich: Das Damenteam der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst feierte am Wochenende den Gewinn der Brandenburgliga.

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst vor. Die Handball-Frauen des Vereins schafften gerade den Aufstieg in die Oberliga.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein
Wind und Wetter, wie hier in der Kieler Bucht, schrecken die Frauen und Männer von der LG Wassersuppe nicht: sie rudern zum Erfolg.

Die Laufgruppe Wassersuppe macht zu Wasser und zu lande von sich reden. Der Verein richtet in diesem Jahr die deutsche Meisterschaft im Quadrathlon aus.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Die 10 größten Landesfachverbände und ihre Präsidenten

Tischtennis, Kegeln oder Fußball - für viele beliebte Sportarten gibt es in Brandenburg eigene Verbände. Die MAZ stellt die zehn größten und ihre Präsidenten vor.

Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.

Welchem Fußball-Bundesligisten drücken Sie die Daumen?