Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 5 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Mein Verein - MAZ-Serie
MAZ-Serie, Mein Verein
Die Nachwuchskicker des SV Merkur Kablow-Ziegelei testeten im Sommer gegen den 1. FC Union Berlin und unterlagen mit 0:3.

Mein Verein: Der kleine Club feierte im vergangenen Jahr sein hundertjähriges Jubiläum und kann auf viele helfende Hände bauen. Zu den absoluten Urgesteinen im Club gehört Carmen Panzner. Sie ist bereits seit 1980 Mitglied beim SV Merkur Kablow-Ziegelei. Vom Fußballkreis Dahme/Fläming wurde ihr für ihr Engagement eine Ehrennadel verliehen.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein
Die Hockey-Männer des Pritzwalker FHV.

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den Pritzwalker FHV vor. Der Verein führt neben dem Fußball die lange Hockey-Tradition fort, die auch in der Familie Hackert von Generation zu Generation weitergereicht wurde.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein
Im Gymnastikverein Luckenwalde turnen viele Kinder.

Sportlehrerinnen gründeten Gymnastikverein Luckenwalde. Eine von ihnen ist Weltmeisterin im Gewichtheben.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein, TSG Liebenwalde
Bei den Handballtagen der TSG Liebenwalde gingen im vergangenen Jahr 32 Frauen- und Männermannschaften an den Start.

Die TSG Liebenwalde hat sich mit ihren Handballtagen bundesweit einen guten Namen gemacht. Evelyn Schroeter nimmt bei der Organisation eine Hauptrolle ein. „Mich kann man dazu immer kontaktieren. Ich überzeuge jeden einzelnen davon, vorbeizuschauen“, erklärt die 31-Jährige, der man dieses Versprechen ohne nachzufragen sofort abnimmt.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein
Maskottchen Eddy ist überall dabei.

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal Ajax Eichwalde 2000 vor. Der Mehrspartenverein bietet ein breites Sportangebot für alle Altersklassen und hat sogar ein eigenes Maskottchen – Eddy.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein
Die Turniere von Rot-Gold Potsdam sind regelmäßig gut besucht.

Der Tanzsportclub Rot-Gold Potsdam setzt mit Frühlingsball und Amateurtanzturnier Höhepunkte. Beim allerersten Turnier 1962 klebte der Vereinschef noch selbst Plakate.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein
Phönix Wildau spielt in der Landesliga Süd.

Werner Heine trainierte den Verein von 1974 bis 1984. Manfred Stöpper schwärmt von dem ehemaligen Auswahl-Kapitän.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie: Mein Verein
Gleich geht’s los: der aufmerksame Handball-Nachwuchs.

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den SV Blau-Weiß Wusterwitz vor. Der Verein hat gleich acht Abteilungen und bietet so seinen Mitgliedern ein vielfältiges Angebot. Der Nachwuchs wird besonders gefördert.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Die 10 größten Landesfachverbände und ihre Präsidenten

Tischtennis, Kegeln oder Fußball - für viele beliebte Sportarten gibt es in Brandenburg eigene Verbände. Die MAZ stellt die zehn größten und ihre Präsidenten vor.

Welchem Fußball-Bundesligisten drücken Sie die Daumen?