Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Mein Verein - MAZ-Serie
Mein Verein: Eiche Ragösen
Vom Trainer bis zum Maskottchen eine geschlossene Truppe. Der SV Eiche Ragösen gehört zu den wohl unterhaltsamsten Vereinen im Land Brandenburg.

Der SV Eiche Ragösen ist wohl einer der unterhaltsamsten und verrücktesten Fußballvereine des Landes Brandenburg. In der Kreisliga B kommen regelmäßig über 100 Fans zu den Spielen ihres SVE. Sogar ein Maskottchen treibt am Spielfeldrand sein Unwesen und dirigiert den Fanchor. Die treuesten Fans nennen sich „Eiche Ultras“ und zeigen sich sehr kreativ.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein: TSV Stahnsdorf/Kleinmachnow
Ganz stark an der Platte: Thomas Englert

Der TSV Stahnsdorf/Kleinmachnow ist seit Jahren auf überregionaler Ebene vertreten und setzt auf ausführliche Jugendarbeit. Thomas Englert ist als ehemaliger Bundesligaspieler und amtierender Deutscher Meister im Seniorenbereich das Zugpferd des Vereins. Im Augenblick kämpft der TSV mit einer zu starken Nachfrage im Jugendbereich.

  • Kommentare
mehr
Reit- und Fahrverein Hoher Fläming
Martin Block (vorne) holte in diesem Jahr den Titel bei den Jugend-Landesmeisterschaften.

Der Reit- und Fahrverein Hoher Fläming aus Klein Mahrzehns legt großen Wert auf elegantes Auftreten von Pferd und Fahrer. Jährlich lockt er Pferdefreunde aus der ganzen Republik in das beschauliche Örtchen nahe der A9 im Südwesten Brandenburgs.. Der Verein hat 25 Mitglieder und kann bei Wettkämpfen auf über 30 Turnierpferde zurückgreifen.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein
Trainer René Baier, Lissy Schmidt, Ralph Schmigalla und Carsten Steinbach (v.l.).

In der Serie „Mein Verein“ stellt die MAZ diesmal den Sportboot-Club Havelland aus Potsdam vor. Die knapp 100 Mitglieder haben eine Freizeitbeschäftigung zum organisierten Sport gemacht, aus dem Hobby wurde bei den Besten Ernst.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein - Rokkaz

Noch nicht einmal sechs Jahre gibt es den Potsdamer Verein "RokkaZ". Doch er hat bereits über 110 Mitglieder, die alle eines gemeinsam haben: ihre Liebe zum Hip-Hop-Tanz. Bald werden sie bei einer Weltmeisterschaft dabei sein.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein - Tennisverein Hennigsdorf

Insgesamt 75 Mitglieder hat der Hennigsdorfer Tennisverein, mehr als die Hälfte davon ist noch am Schläger aktiv. Auch ältere Mitglieder sind häufiger auf der Anlage zu sehen.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein - VfL Rathenow

Der Verein für Leichtathletik aus Rathenow hat 104 Mitglieder. Für einige Trainer ist der Verein zur Lebensaufgabe geworden. Darauf haben sich viele Partner und Arbeitgeber aber eingestellt. 

  • Kommentare
mehr
Mein Verein - Fortuna Kyritz

150 Mitglieder hat Fortuna Kyritz, wenn der Volleyballverein freitags zum Training ruft, sind die Hallen voll. Vor allem der Jugendbereich freut sich über ständigen Zuwachs.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Die 10 größten Landesfachverbände und ihre Präsidenten

Tischtennis, Kegeln oder Fußball - für viele beliebte Sportarten gibt es in Brandenburg eigene Verbände. Die MAZ stellt die zehn größten und ihre Präsidenten vor.

Welchem Fußball-Bundesligisten drücken Sie die Daumen?