Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Mein Verein - MAZ-Serie
Mein Verein - SV Empor Schenkenberg

Beim SV Empor Schenkenberg geht es zu großen Teilen um Fußball, aber eben nicht nur. Rund 300 aktive Mitglieder hat der Verein. Darunter auch Schachspieler und Gymnastik-Fans.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein - Segelverein Einheit Werder

185 Mitglieder aus drei Generationen hat der Segelverein Einheit Werder. Inzwischen besitzt der Verein zahlreiche Boote. Dabei musste der Verein bescheiden anfangen und einen Hilferuf absetzen.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein - SV Glienicke Nordbahn

882 Mitglieder sind beim SV Glienicke/Nordbahn aktiv. Der Verein war zu DDR-Zeiten von der Mauer umgeben. Heute profitiert er vom boomenden Speckgürtel.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein - SV Busendorf

Der SV Busendorf hat 110 Mitglieder. Anfang der 1990er-Jahre war der Verein so etwas wie ein kleiner Fernsehstar und wurde von einem prominenten Coach trainiert.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein - Tennisclub Pritzwalk

42 Mitglieder schlagen beim Tennisclub Pritzwalk auf. Mitte der 1990er-Jahre hat sich auch bei den Pritzwalkern der Tennis-Boom bemerkbar.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein - ESV Lokomotive Potsdam

Der ESV Lokomotive ist einer der größten Vereine Brandenburgs im Breitensport. Entsprechende viele Anekdoten haben die Sportler zu erzählen.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein - TSV Falkensee

Der TSV Falkensee hat 2552 Mitglieder und ist der größte Sportverein im Landkreis Havelland. Der Verein kann gleich mehrere sportliche Höhepunkte im Jahr feiern.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein - Aka Washi

10 Mitglieder sind beim Rathenower Karateverein Aka Washi aktiv. Der Club wird im Sommer 2015 vier Jahre alt und haben sich den Adler als Wappentier ausgesucht. Das hat einen besonderen Grund.

  • Kommentare
mehr
1 2 4
MAZ Sportbuzzer
Die 10 größten Landesfachverbände und ihre Präsidenten

Tischtennis, Kegeln oder Fußball - für viele beliebte Sportarten gibt es in Brandenburg eigene Verbände. Die MAZ stellt die zehn größten und ihre Präsidenten vor.

Welchem Fußball-Bundesligisten drücken Sie die Daumen?