Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Mein Verein - MAZ-Serie
MAZ-Aktion: Mein Verein
Die Kinder haben sichtlich Spaß beim Training des Schwimmsportvereins Wildau.

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir heute den Schwimmverein Wildau vor. Hier stehen die Übungsleiter nicht nur mit der Stoppuhr am Beckenrand. Hier darf auch jeder nach seinem Tempo schwimmen. Das Vereinsleben bietet viel Abwechslung.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Aktion: Mein Verein
Die Masters-Ruderer gewannen im vergangenen Jahr drei Mal Gold bei der Welt-Masters-Regatta im belgischen  Hazewinkel.

In der MAZ-Serie Mein Verein stellen wir diesmal den Ruder-Club-Havel Brandenburg vor. Die 220 Vereinsmitglieder stehen im Mai vor einem großen Höhepunkt: die Ruder-Europameisterschaften finden auf der Regattastrecke Beetzsee statt.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie: Mein Verein
Die aktuelle Aufsteiger-Mannschaft des BC Rathenow:  (stehend v.l.)  Thomas Kelch, Mirko Grohs, Kai Schiffbauer, Andreas Dunke, Kirstin Dunke, Eric Ruppin, Christina Meyer, Falko Grohs, (kniend v.l.): Alexander Goldmann und  Miriam Böttcher.

In der Serie „Mein Verein“ stellt die MAZ diesmal den 1. Badminton-Club Rathenow vor. Der Verein hat eine bewegte Geschichte vorzuweisen. Aktuell bietet er eine gute Mischung aus Jung und Alt.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Aktion: Mein Verein
Bis 2015 spielten die Klein Kreutzer als eigenständige Mannschaft.

In der Serie „Mein Verein“ stellt die MAZ diesmal die SG Grün-Weiß Klein Kreutz vor. In dem vor 60 Jahren gegründeten Verein steht der Fußball im Mittelpunkt. Doch auch die Frauensportgruppe und die Reiter fühlen sich hier wohl.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie Mein Verein
Im Winter fahren viele der 67 Vereinsmitglieder gemeinsam in die Alpen. Pro Jahr gibt es drei bis vier Skireisen.

Vor 14 Jahren gründete Alexander Heinz mit weiteren Mitstreitern den 1. Alpin-Ski-Club Potsdam. „In München musste man keinen Skiclub mehr gründen. In Potsdam schon“, sagt Heinz. „Weil es hier noch keinen gab.“ Heute zählt der Verein 67 Mitglieder und reist drei- bis viermal im Jahr zum Skifahren. Doch auch im Sommer sind die Potsdamer aktiv.

  • Kommentare
mehr
Vereinsserie
Beim Benefiz-Fechtturnier kamen 2765 Euro Spenden zusammen.

Der SV Athletik Oranienburg ist stolz auf seinen Sportplatz und seine gesellschaftliches Engagement. Kürzlich übergab ein Vertreter des Vereins eine Spende in Höhe von 2765 Euro.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein: TSV Stahnsdorf
Julia Kählitz, Sabrina Ahrens, Vera Stuckert und Antonia Kählitz (v.l.) spielen im zweiten Damen-Team des TSV Stahnsdorf.

Die Tischtennis-Abteilung des TSV Stahnsdorf gehört zu den erfolgreichsten im Land Brandenburg. Der zehnfache Landesmeister Thomas Englert spielt beim TSV, in der Verbandsoberliga gehen gleich zwei Damen-Teams an den Start. Die zweite Mannschaft könnte dabei größtenteils noch in der Jugend spielen – sie ist das Steckenpferd des Vereins.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie: Mein Verein
Hoch hinaus: Aufbau einer Pyramide.

In der Serie Mein Verein stellen wir heute die Sweet Memory Cheerleader des SV Babelsberg 03 vor. In dem Verein wird in allen Altersgruppen getanzt, von den Peewees, über die Juniors bis zu den Seniors.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Die 10 größten Landesfachverbände und ihre Präsidenten

Tischtennis, Kegeln oder Fußball - für viele beliebte Sportarten gibt es in Brandenburg eigene Verbände. Die MAZ stellt die zehn größten und ihre Präsidenten vor.

Welchem Fußball-Bundesligisten drücken Sie die Daumen?