Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Mein Verein - MAZ-Serie
Mein Verein
Phönix Wildau spielt in der Landesliga Süd.

Werner Heine trainierte den Verein von 1974 bis 1984. Manfred Stöpper schwärmt von dem ehemaligen Auswahl-Kapitän.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie: Mein Verein
Gleich geht’s los: der aufmerksame Handball-Nachwuchs.

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den SV Blau-Weiß Wusterwitz vor. Der Verein hat gleich acht Abteilungen und bietet so seinen Mitgliedern ein vielfältiges Angebot. Der Nachwuchs wird besonders gefördert.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie: Mein Verein
Die Kinder sind auch im Winter am Ball.

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den SV Union Neuruppin vor. Der über 500 Mitglieder starke Verein steht auch zur Wahl bei den „Sternen des Sports“.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie: Mein Verein
Aushängeschild des Vereins: die Drittliga-Volleyballerinnen mit den Trainern Ricardo Galandi (vorn links) und Michael Bade.

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den VSV Havel Oranienburg vor. Der Volleyballsportverein vereint alle Altersgruppen. Nun gibt es sogar eine eigene Hymne.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein
Die erste Mannschaft von Germania Berge feiert den erstmaligen Aufstieg in die Kreisliga.

Der kleine Verein Germania Berge hat sich in den vergangenen

vier Jahren aufgerappelt und spielt erstmals in der Fußball-Kreisliga

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie, Mein Verein
Achim Lau (l.) schießt gerade die Disziplin Luftgewehr-Auflage. Jürgen Kunze dahinter schießt Luftpistole-Auflage. Beides auf eine Entfernung von zehn Metern. Foto: Bernd Gartenschläger

In der Schützengilde zu Potsdam 1465 gehen über 170 Mitglieder dem Sport

an Luftgewehr sowie Luftpistole nach und haben mit Vorurteilen zu kämpfen.

Nicht selten werden Sportschützen gleich als potenzielle Amokläufer oder Ballermänner angesehen. Ehrenpräsident Michael Becker will sich mit solchen Pauschalurteilen gar nicht lange aufhalten.

  • Kommentare
mehr
Mein Verein
Donnerstags wird zum Jedermann-Schach eingeladen: Vladimir Dubrovin (l.) und Wolfgang Meier sitzen sich gegenüber.

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den Schachclub Oranienburg vor. Der Verein spielt mit der ersten Mannschaft in der Oberliga und hat auch sonst ein vielseitiges Angebot vom Jedermann-Schach bis zur Schüler-AG.

  • Kommentare
mehr
Serie Mein Verein
Der Verein präsentierte sich im Juni beim Havelfest in Brandenburg/Havel.

Die Jiu Jitsu Kids aus Brandenburg/Havel bieten Kampfsport für alle Altersklassen. Weil das Vereinsheim aus allen Nähten platzt, steht ein Umzug an.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Die 10 größten Landesfachverbände und ihre Präsidenten

Tischtennis, Kegeln oder Fußball - für viele beliebte Sportarten gibt es in Brandenburg eigene Verbände. Die MAZ stellt die zehn größten und ihre Präsidenten vor.

Welchem Fußball-Bundesligisten drücken Sie die Daumen?