Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Mein Verein - MAZ-Serie
Serie „Mein Verein“
Neuruppins Nico Hecht verlor am Wochenende mit 25:27  gegen den  SSV Falkensee.

Der HC Neuruppin hat sich nach dem Abschied aus der Oberliga wieder aufgerappelt.

  • Kommentare
mehr
Serie Mein Verein
Lukas Möller (l.) kämpft in der U15 des Judoclubs Bad Belzig.

Der Judoclub Bad Belzig setzt auf den Nachwuchs und veranstaltet große Turniere, bei denen viele Helfer nötig sind. Bei der Weihnachtsfeier wird es literarisch.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie: Mein Verein
Das Revier des Vereins: ein Achter  auf dem Grienericksee vor Schloss Rheinsberg.

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den Ruderverein Rheinsberg vor. Der Verein wurde bereits 1910 gegründet und blickt auf eine wechselvolle Geschichte zurück.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Serie: Mein Verein
Formationsflug über den Feldern der Ostprignitz.

In der MAZ-Serie Mein Verein stellen wir diesmal Take Off Fallschirmsport Fehrbellin vor. Die Männer und Frauen aus Ostprignitz-Ruppin haben ein spektakuläres Hobby und fliegen auf unterschiedlichste Art durch die Lüfte. Dabei jagen sie sogar Rekorde – wie zum Beispiel mit dem spektakulären Sprung über Eloy in Arizona (USA) im Jahr 2014 (VIDEO).

mehr
MAZ-Serie: Mein Verein
Hennigsdorfer Judo-Verein, Mein Verein

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den Hennigsdorfer Judo-Verein vor. Der Verein zählt 164 Mitglieder und setzt auf eine familiäre Struktur.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Aktion: Mein Verein
Der RC Kleinmachnow  setzt auf den Nachwuchs. Quelle: Verein

In der Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den Radsportclub Kleinmachnow vor, der 1990 aus der BSG Elektronik Teltow hervorging. Der 100 Mitglieder starke Verein setzt vor allem auf den Nachwuchs und hat sich als Ausrichter von Cross-Veranstaltungen deutschlandweit einen Namen gemacht.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Aktion: Mein Verein
Die Kinder haben sichtlich Spaß beim Training des Schwimmsportvereins Wildau.

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir heute den Schwimmverein Wildau vor. Hier stehen die Übungsleiter nicht nur mit der Stoppuhr am Beckenrand. Hier darf auch jeder nach seinem Tempo schwimmen. Das Vereinsleben bietet viel Abwechslung.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Aktion: Mein Verein
Die Masters-Ruderer gewannen im vergangenen Jahr drei Mal Gold bei der Welt-Masters-Regatta im belgischen  Hazewinkel.

In der MAZ-Serie Mein Verein stellen wir diesmal den Ruder-Club-Havel Brandenburg vor. Die 220 Vereinsmitglieder stehen im Mai vor einem großen Höhepunkt: die Ruder-Europameisterschaften finden auf der Regattastrecke Beetzsee statt.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Die 10 größten Landesfachverbände und ihre Präsidenten

Tischtennis, Kegeln oder Fußball - für viele beliebte Sportarten gibt es in Brandenburg eigene Verbände. Die MAZ stellt die zehn größten und ihre Präsidenten vor.

Welchem Fußball-Bundesligisten drücken Sie die Daumen?