Startseite MAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Medaille, Ergebnisse und Geschichten

Die Olympischen Spiele in Rio sind für viele Sportler das Highlight ihrer Karriere. Unter den deutschen Olympiastartern sind einige, die am Olympiastützpunkt Brandenburg in Potsdam, Cottbus und Frankfurt (Oder) trainieren.
Hier alle Olympia-News zu den brandenburgischen Sportlern und ein Blick hinter die Kulissen.

  • Kommentare
mehr
Alfons Hörmann beobachtet die Lage in Korea mit Sorge.
Olympia
Weltsport wegen Korea-Krise besorgt

Der Nordkorea-Konflikt verschärft sich und sorgt im Weltsport für Unruhe sowie Sorgen. Schließlich sollen im Februar 2018 die besten Athleten bei den Olympischen Winterspielen im südkoreanischen Pyeongchang um Medaillen kämpfen.

mehr
Sportpolitik
IOC-Präsident Thomas Bach bei der Vollversammlung in Lima.
IOC setzt auf große Spiele in Paris und L.A.

Für elf Jahre hat das IOC nun Planungssicherheit - mit Paris und Los Angeles richten starke Kandidaten Olympia 2024 und 2028 aus. Das wird die Kasse klingeln lassen. Aber gerade bei Paris gibt es auch Sorgen.

mehr
Terrorismus Spätes Gedenken an Olympia-Attentat 1972

Gedenkstätten sind wichtig, gerade in Zeiten, in denen immer wieder Unschuldige bei Terrorakten sterben. Heute weiß man das. Doch es dauerte 45 Jahre, bis jetzt ein Erinnerungsort an die zwölf Todesopfer des Münchner Olympia-Attentats errichtet wurde.

mehr