Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Skiverband: 15 Sotschi-Medaillen und Extra-Prämie

Olympia Skiverband: 15 Sotschi-Medaillen und Extra-Prämie

Der Deutsche Skiverband will auch bei den Winterspielen in Sotschi für das Olympia-Team eine tragende Stütze sein. "Alle Teilmannschaften sind in der Lage, Medaillen zu gewinnen.

Voriger Artikel
Rätseln um Brawn-Zukunft geht weiter
Nächster Artikel
Arsenal: Wenger sieht noch keinen Negativtrend

Die deutschen Rennläufer Felix Neureuther (l) und Maria Höfl-Riesch sollen in Sotschi für deutsche Medaillen sorgen.

Quelle: Karl-Josef Hildenbrand

Eching. n. Wir wollen einen Beitrag leisten für eine erfolgreiche deutsche Olympia-Mannschaft. Das Ziel sind 15 Medaillen plus", sagte Generalsekretär Thomas Pfüller am Mittwoch in Eching bei München.

Der DSV hat dafür wie gewohnt auch eine Sonderprämie ausgelobt. Einzel-Starter bekommen 25 000 Euro für Gold, 15 000 Euro für Silber und 10 000 Euro für Bronze. "Die Messlatte von Vancouver liegt dabei mit 15 Medaillen erneut sehr hoch", sagte Präsident Alfons Hörmann.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport
MAZ Sportbuzzer
Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.