Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Til Schweiger unterstützt Welcome United

SV Babelsberg 03 Til Schweiger unterstützt Welcome United

Das Flüchtlingsteam Welcome United vom SV Babelsberg 03 hat bereits bundesweit Schlagzeilen gemacht und nun einen prominenten Unterstützer. Tatort-Star Til Schweiger. Der will am Wochenende nach Potsdam kommen und mit seiner Stiftung das Team unterstützen.

Voriger Artikel
EM-Teilnahme: Schweinsteiger zu "0,00 Prozent" besorgt
Nächster Artikel
"Maximum" - Hamiltons Abwehrkräfte für Titelkampf

Til Schweiger gehört zu den Unterstützern des SV Babelsberg.

Quelle: dpa

Potsdam-Babelsberg. Schauspieler Til Schweiger gehört zu den Prominenten in Deutschland, die sich am stärksten für die Unterstützung und Integration von Flüchtlingen einsetzen. Im August letzten Jahres gründete er die „Til Schweiger Foundation“, deren Ziel die Verbesserung der Chancen benachteiligter Kinder und Jugendlicher jeglicher Herkunft und ihre Teilhabe an Bildung und sozialer Integration ist. Über eine Million Euro konnte Schweiger mit seinem Team in den vergangenen Monaten schon sammeln.

Til-Schweiger-Stiftung unterstützt den SV Babelsberg

Am Sonnabend ist Schweiger als Ehrengast beim 16. Brandenburg Ball im Dorint Hotel in Potsdam geladen. Alle Einnahmen des Abends kommen der Stiftung von Til Schweiger zu Gute, die mit einem Teil des Geldes auch den Fußball-Club SV Babelsberg 03 unterstützen wird. Der Verein gründete im Sommer 2014 das „Welcome United 03“-Team, welches aus Flüchtlingen aus aller Welt besteht. Seit der Spielzeit 2015/16 nimmt das von Sven George trainierte Team auch am offiziellen Spielbetrieb im Fußballkreis Havelland teil und liegt aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz der 2. Kreisklasse C.

Wie der SV Babelsberg auf die Ankündigung von Til Schweiger reagiert und was die Besucher des Brandenburg Balls am Wochenende erwartet, haben die Kollegen vom MAZ-Sportbuzzer aufgeschrieben.

Von Mirko Jablonowski

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport
MAZ Sportbuzzer