Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

7°/ -1° Regenschauer

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Wetter
Ihre Auswahl
Wetternews
03.03.2015
Erstes Frühlingserwachen ab Sonntag
Bis Donnerstag müssen wir noch windiges und wechselhaftes Aprilwetter überstehen. Zum Freitag überquert uns ein Regenband. Es hat einen Schwung milder Frühlingsluft im Gepäck.
Zum wiederholten Male in diesem Winter müssen wir Aprilwetter über uns ergehen lassen. Da die Luft einen weiten Weg über den Atlantik nimmt, sind die Temperaturen jedoch sehr gemäßigt. Nur in größeren Höhen wird es noch einmal hochwinterlich. Am Freitag erfassen uns dann Regenwolken, die einen Temperaturumschwung einleiten. Der Regen hat sehr milde Luft aus südwestlichen Gefilden im Gepäck. Mit der bevorstehenden Wetterbesserung zum Sonntag klettern die Temperaturen im Westen, Norden und Osten auf Höchstwerte um 16 Grad. Auch der Montag steht dem nach örtlichem Frühnebel in nichts nach, im Gegenteil. Auch im Südosten sind dann 15 Grad möglich. Erst am Dienstag macht sich im Norden voraussichtlich Abkühlung bemerkbar, so wetter.net. Bis dahin können wir uns aber auf einen Frühlingsvorgeschmack am Sonntag und Montag freuen. Der Sonntag eignet sich prima für Wanderungen und Ausflüge oder erste Radtouren.
Anzeige
Wetterlexikon
Anzeige