Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 9° wolkig

Navigation:
Wetter
Ihre Auswahl
Wetternews
23.09.2014
Kommt jetzt goldenes Herbstwetter?
Schritt für Schritt wird das Wetter diese Woche wieder besser. Goldenes Herbstwetter bahnt sich seinen Weg. Und pünktlich zum Monatswechsel nächste Woche könnte über Mittel- und Osteuropa ein stabiles Hoch einstehen.
Freilich, die Entwicklung in der kommenden Woche steht noch etwas auf wackeligen Beinen, schließlich ist noch über eine Woche Zeit bis dahin. Allerdings deuten sowohl das GFS-Modell als auch das ECMWF-Modell auf diese Entwicklung hin, was die Sache nicht sehr unwahrscheinlich macht. Aber auch an den Tagen zuvor wird es zumindest gebietsweise im Land freundlich. Bereits ab heute geht es aufwärts. Besonders der Südwesten, der Süden und die Mitte werden von freundlichem Wetter bevorzugt, nachdem sich örtlicher Nebel aufgelöst hat. Im weiteren Wochenverlauf bleibt es zwischen Rheinland und Alpen weitgehend schön, während im Norden und Osten immer wieder Wolkenfelder mit vereinzelten Schauern durchziehen. Sie werden dort erst am Wochenende seltener. Die Höchstwerte pendeln sich dabei zwischen 20 und 24 Grad ein. Das Wetter macht also gute Laune. Und auch in der neuen Woche geht es bestens weiter. Abgesehen von vereinzelten Schauern und Gewittern hat die Sonne oft das Sagen. Von Dienstag an breitet sich ein Hochdruckgebiet über Mitteleuropa bis nach Osteuropa hin aus. Dieses würde uns jede Menge Sonnenschein bringen, morgens allerdings stellenweise Nebel, wie es für goldenes Herbstwetter eben typisch ist. wetter.net bleibt für Sie dran!
Anzeige
Wetterlexikon
Anzeige