Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 9° bedeckt

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Wetter
Ihre Auswahl
Wetternews
24.10.2014
Alpen: Blitzwinter zieht sich wieder zurück!
Die Alpen wurden in den vergangenen 72 Stunden mächtig eingeschneit. Schon im Vorfeld wurde bis zu 1 Meter Neuschnee erwartet. Lokal wurde es jedoch noch mehr: stellenweise über 1,50 Meter.
So viel Schnee war dann doch eine Überraschung. Vielfach ging in Lagen über 1000 Meter in den Alpen gar nichts mehr. Selbst Fahrzeuge mit Winterreifen kamen nur noch schwerlich voran. Mancherorts waren Schneeketten gefragt. Noch vor wenigen Tagen sorgte Föhn in den Alpen für Temperaturen von über 20 Grad. Doch dann ging es rapide nach unten. Aber der Aufschwung lässt auch nicht lange auf sich warten. Der Schneefall hat bereits aufgehört und Tauwetter setzt ein. In den kommenden Tagen wird es in allen Höhenlagen wieder deutlich milder und der Schnee schmilzt weiter ab.
Anzeige
Wetterlexikon
Anzeige