Menü
Anmelden
Nachrichten Wirtschaft

Lebensmittelrückruf bei Netto, Edeka und Marktkauf: Gleich drei Supermärkte müssen ihr süßes Popcorn aus ihren Regalen nehmen. Die Knabberei eines Herstellers hat ungewöhnliche Nebenwirkungen.

11:46 Uhr

Runter vom Rad: Das schwedische Möbelhaus Ikea warnt Kunden vor seinem Fahrrad „Sladda“. Der Antriebsriemen kann plötzlich reißen und so einen Unfall herbeiführen. Es gab bereits Verletzte.

10:46 Uhr
Anzeige

Die Deutsche Bank setzt unter ihrer neuen Führung den Rotstift an: Vorstandschef Sewing will mehr als 7000 Stellen abbauen. Besonders hart trifft es die Abteilungen für den Aktienhandel.

08:49 Uhr
Wirtschaft

Industrie- und Handelskammern - Prüfer sollen draußen bleiben

Brandenburgs Industrie- und Handelskammern lehnen eine Buchprüfung durch den Landesrechnungshof weiter strikt ab. Damit werde Misstrauen gegen die Mitgliedsunternehmen gesät und das Selbstbestimmungsrecht der Kammern eingeschränkt, argumentieren Vertreter im Wirtschaftsausschuss des Landtags.

23.05.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Im Kampf gegen Ärztemangel werden Kommunen und Medizinier erfinderisch. Das Ärztehaus Süd in Finsterwalde – früher eine Poliklinik – gilt als Vorzeigeprojekt. Das hat sogar Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) überzeugt.

23.05.2018
Wirtschaft

Urteil im Bundesverfassungsgericht - Kabinett entschädigt Konzerne für Atomausstieg

Der Atomausstieg hat viele Energiekonzerne überrascht und einige sogar in finanzielle Notlage gebracht. Nun hat das Bundeskabinett eine Entschädigung für die Einbußen auf den Weg gebracht.

23.05.2018

Wegen Salmonellen-Verdachts hat der Supermarkt-Riese Kaufland eine Mandelsorte zurückgerufen. Die Erreger können Durchfall und Erbrechen hervorrufen.

22.05.2018
Anzeige

Gegen die teils üppigen Beiträge beim Ausbau von Straßen laufen Bürger Sturm. Doch wie teuer würde es, wenn die Kommunen die Kosten künftig dem Land in Rechnung stellen? Das soll die Landesregierung jetzt ermitteln.

22.05.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Landwirte warten auf Fördermittel, Fischer auf Entschädigungszahlungen: Brandenburgs Agrarminister Jörg Vogelsänger (SPD) steht in der Kritik. Es ist nicht das erste Mal.

22.05.2018

Die Europäische Kommission will mit ihren Plänen zur Verminderung von Kunststoffabfällen eine strategische Neuausrichtung der europäischen Wirtschaft erreichen. Es gehe bei der von der EU-Kommission vorbereiteten Plastikstrategie nicht allein um Umweltschutz, sagte der Vizechef der EU-Kommission, Jyrki Katainen.

21.05.2018

Mit gutem Vorbild gehen die Deutschen beim Thema Recycling voran: Nirgendwo sonst in Europa wird so viel Müll wiederverwertet wie bei uns.

21.05.2018

Für Sonnenschutz mussten die Verbraucher im vergangenen Jahr tiefer in die Tasche greifen. Der Durchschnittspreis stieg auf über 3,74 Euro.

21.05.2018
Anzeige