Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 8° wolkig
Nachrichten Wirtschaft

Wirtschaft

Wenn sich das Klima weiter erwärmt, werden Hitzewellen und Dürren wahrscheinlicher. Das schadet dem Anbau von Gerste. Bier könnte dadurch doppelt so teuer werden, warnen Forscher.

15.10.2018

Am Morgen hatte die Polizei Räume in Rüsselheim durchsucht. Nun ordnet das Kraftfahrtbundesamt den Rückruf von 100.000 Opel-Autos an.

15.10.2018

Die Polizei durchsucht das Opel-Gelände wegen des Verdachts auf Manipulationen an Diesel-Motoren. Betroffen sind offenbar mehrere Modelle.

15.10.2018

Der amerikanische Präsident Donald Trump wettert in einem Interview ein weiteres Mal gegen Europa. Geändert hat er hingegen seine Meinung zum Klimawandel – ein wenig.

15.10.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Welche Autos dürfen in die Städte, welche müssen draußen bleiben? Der Autofahrer-Club ACE warnt davor, weitere Schlupflöcher zu schaffen.

14.10.2018

Das Oberverwaltungsgericht in Münster hat die Rodung des Hambacher Waldes vorerst auf Eis gelegt. Der Energiekonzern RWE kündigte nun an, dass personelle Konsequenzen zu erwarten sind.

13.10.2018

RWE darf vorerst nicht den Hambacher Wald abholzen. Das wird Folgen für die Verbraucher haben, meint der Chef des Unternehmens. Und sieht gleich noch Deutschlands Ansehen in Gefahr.

12.10.2018

Für die Energiewende müssen die Verbraucher 2019 weniger zahlen, insgesamt dürften die Kosten für sie aber trotzdem steigen. Der Grund dafür liegt im Detail der Stromrechnung.

12.10.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Geht es nach Donald Trump, verhindern seine Strafzölle, dass China nach Amerika exportieren kann. Doch die Realität sieht anders aus.

12.10.2018

Die Lokführer verhandeln mit der Deutschen Bahn über einen neuen Tarifvertrag. Ihre Forderungen haben es in sich. Droht wieder ein Streik?

12.10.2018

Die Auswirkungen steigender Heizöl- und Spritkosten bekommen deutsche Verbraucher derzeit deutlich zu spüren. Eine ähnlich hohe Inflation gab es zuletzt vor sieben Jahren.

12.10.2018

Umtauschprämien jetzt auch bei Volkswagen. Das kündigte der Automobil-Konzern nun an. Klar ist auch, ab wann die Prämie gelten soll.

11.10.2018