Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 1° wolkig

Navigation:
MAZ Card Online-ServiceCenter
Wirtschaft
Börsen

Das Rekordhoch vom Sommer rückt für den Dax in greifbare Nähe. Am Mittwoch setzte der Leitindex seine Klettertour den nunmehr zehnten Tag in Folge fort. Zeitweise überwand er die Marke von 9900 Punkten.

mehr
Abfall
Die Recyclingquote muss steigen, sagen Experten.

Der Recycling-Primus Deutschland kann nach Ansicht von Experten noch deutlich mehr Müll wiederverwerten. Eine konkrete Zielsetzung bei der Recyclingquote gebe es aber nicht, sagte Thomas Rummler, im Bundesumweltministerium verantwortlich für Kreislaufwirtschaft, in Braunschweig.

mehr
Gastgewerbe
Geschlossen: Filiale von Burger King in Köln.

Nach den Filialschließungen bei Burger King gibt es nach dpa-Informationen einen Gesellschafterwechsel beim geschassten Franchisenehmer Yi-Ko: Mitgesellschafter Ergün Yildiz habe seine Anteile verkauft, hieß es am Mittwoch in gut informierten Kreisen.

mehr
Arbeitsmarkt
Rund ein Drittel der angebotenen Jobs stammen der Arbeitsagentur zufolge von Zeitarbeitsfirmen.

Noch fehlt der deutschen Wirtschaft der Wachstumsschub - trotzdem scheinen sich viele Unternehmen frühzeitig auf den nächsten Konjunkturaufschwung vorzubereiten.

mehr
Koalition
Die Wirtschaft wehrt sich weiter gegen die Frauenquote von 30 Prozent.

Die geplante gesetzliche Frauenquote in Aufsichtsräten stößt auf massive Kritik in der Wirtschaft. Der Arbeitgeberverband BDA lehnt die Pläne der großen Koalition ab.

mehr
Tourismus
Die Thomas-Cook-Aktie reagierte auf den Chefwechsel mit einem Kurssturz.

Überraschender Chefwechsel bei Thomas Cook: Harriet Green tritt nach nur zwei Jahren an der Spitze zurück. Der bisherige Leiter des Tagesgeschäfts, Peter Fankhauser, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Unternehmensführung.

mehr
Handel
Die Zalando Vorstandsvorsitzenden David Schneider (l-r), Robert Gentz und Rubin Ritter beim Börsengangs des Online-Händlers.

Börsenneuling Zalando peilt in diesem Jahr erstmals aus dem laufenden Geschäft einen Gewinn an. "Nach unserer erfolgreichen Entwicklung im dritten Quartal erwarten wir für das Geschäftsjahr 2014 einen konzernweit leicht positiven Betriebsgewinn", sagte Vorstand Rubin Ritter.

mehr
Computer
Seit Jahresbeginn hat der Kurs der Apple-Aktie um fast 50 Prozent zugelegt.

Apple hat einen weiteren Rekord geknackt: Als erstes US-Unternehmen überhaupt war der Technologiekonzern am Dienstag vorübergehend über 700 Milliarden Dollar (561 Milliarden Euro) wert.

mehr
Anzeige
DAX
DAX 9.897,00 +0,36%
TecDAX 1.338,50 -0,16%
EUR/USD 1,2487 +0,10%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE 28,91 +3,08%
E.ON 14,21 +2,41%
LANXESS 39,90 +1,71%
CONTINENTAL 168,50 -0,87%
VOLKSWAGEN VZ 182,25 -0,59%
LUFTHANSA 13,23 -0,40%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Bellevue(Lux) BB B AF 222,03%
DekaLux-BioTech CF AF 217,36%
DWS Biotech AF 216,42%
ESPA Stock Biotec AF 214,98%
UBS (Lux) EF Biote AF 213,87%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Wie zufrieden sind Sie mit dem Schulessen Ihrer Kinder?
Anzeige