Volltextsuche über das Angebot:

33°/ 18° Gewitter

Navigation:
Wirtschaft
Wochenlang Einschränkungen in Brief- und Paketzustellung
Einige warten seit Wochen auf ihre Paketsendung.

Bundesweit befinden Tag für Tag Tausende Beschäftigte im Ausstand. Pakete und Briefe kommen spät oder gar nicht. Daher ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage umso überraschender.

mehr
Tarife
Das Logo der Deutschen Post AG: Es gibt wieder Tarifgespräche bei der Post.

Nach fast vier Wochen bundesweitem Streik hat in Bad Neuenahr (Rheinland-Pfalz) die siebte Tarifrunde für die rund 140.000 Beschäftigten der Deutschen Post begonnen.

mehr
Finanzen

Am deutschen Aktienmarkt halten sich die Anleger vor dem griechischen Referendum am Wochenende zurück. Der Dax sank bei geringen Schwankungen bis zum Mittag um 0,24 Prozent auf 11.072,96 Punkte.

mehr
Unternehmen
Besonders Existenzgründer soll das Gesetz entlasten.

Formulare ausfüllen, Berichte schreiben, Bücher führen - Bürokratie macht vor allem kleinen und mittleren Unternehmen das Leben schwer. Um sie zu entlasten, hat der Bundestag am späten Donnerstagabend ein Maßnahmenpaket der Bundesregierung beschlossen, das Bürokratie abbauen soll.

mehr
Handel
Der ehemalige Arcandor-Chef Middelhoff Middelhoff hatte Ende März Privatinsolvenz beantragt.

Das Amtsgericht Bielefeld hat das Insolvenzverfahren gegen den früheren Top-Manager Thomas Middelhoff nach Angaben seines Insolvenzverwalters eröffnet. Middelhoff-Insolvenzverwalter Thorsten Fuest betonte in Bielefeld, seine Aufgabe sei es nun, das Vermögen des Insolvenzschuldners zu verwerten und an die Gläubiger zu verteilen.

mehr
Finanzen
Schön und rätselhaft.

Der Düsseldorfer Lichtkünstler Oliver Bienkowski hat am Donnerstagabend den Schriftzug "Außer Betrieb" auf die Zentrale der Europäischen Zentralbank in Frankfurt projiziert.

mehr
Energie
Je später der Abend, desto teurer das Benzin.

Autofahrer tanken am günstigsten am frühen Abend - nach 20.00 Uhr aber steigen die Preise um bis zu 14 Cent. Der ADAC hat von März bis Mai alle Preisveränderungen an den Zapfsäulen der fünf großen Markenanbieter Shell, Aral, Esso, Total und Jet ausgewertet.

mehr
Prozesse
Aus Sicht des Bundeskartellamts haben sich Südzucker, Nordzucker und Pfeifer & Langen (Diamant-Zucker) über Jahre hinweg über Verkaufsgebiete, Quoten und Preise abgesprochen.

Europas größter Zuckerhersteller Südzucker steht ab heute in Mannheim wegen illegaler Kartellabsprachen vor Gericht. Bonbonhersteller Vivil verlangt Schadensersatz in Millionenhöhe.

mehr
DAX
DAX 11.093,50 -0,05%
TecDAX 1.664,00 +0,34%
EUR/USD 1,1112 +0,23%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MÜNCH. RÜCK 164,50 +1,28%
LANXESS 54,65 +1,08%
FRESENIUS... 58,17 +0,87%
RWE 19,90 -2,01%
DT. POST 26,09 -1,03%
DT. BANK 28,09 -1,02%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
DekaLux-BioTech CF AF 213,70%
ESPA Stock Biotec AF 209,66%
DWS Biotech AF 202,82%
SEB Concept Biotec AF 199,48%
Bellevue(Lux) BB A AF 187,17%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Sollte Brandenburgs Regierung mehr für die innere Sicherheit tun?

Anzeige