Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Wirtschaft
Christian Hoßbach ist neuer DGB-Chef
Der neue DGB-Bezirksvorsitzende Berlin-Brandenburg, Christian Hoßbach.

Der 54 Jahre alte Diplom-Volkswirt Christian Hoßbach ist neuer Chef des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) in Berlin-Brandenburg. Er spricht sich für eine Neuauflage der Großen Koalition aus und fordert von der Landesregierung mehr Anstrengungen im Kampf um faire Löhne.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Abgas-Affäre
Insgesamt seien in Deutschland 77 600 Fahrzeuge betroffen und weltweit 127 000 Fahrzeuge.

Audi schlittert tiefer in den Abgas-Skandal: Die Ingolstädter müssen nun auch Modelle mit V6-TDI-Motoren umrüsten. Das Kraftfahrt-Bundesamt hat verpflichtende Rückrufe angeordnet. Es geht einmal mehr um unzulässige Abschalt-Vorrichtungen.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Tui-Chef Friedrich Joussen sieht das Reiseunternehmen wieder auf Erfolgskurs: Er erwartet für die kommende Saison einen neuen Buchungsrekord.

Der Tourismus-Riese Tui ist wieder auf Erfolgskurs – und rechnet für dieses Jahr mit dem besten Ergebnis der Unternehmensgeschichte.

  • Kommentare
mehr
Hauptversammlung
„Wenn Sie es allen recht machen wollen, können Sie das Unternehmen nicht voranbringen“: Aktionäre kritisieren Konzernchef Heinrich Hiesinger.

Die wahrscheinliche Fusion der Stahlsparten von Thyssenkrupp und Tata ist vielen Aktionären nicht genug: Auf der Hauptversammlung forderten sie Konzernchef Heinrich Hiesinger zu mehr Mut zur Veränderung auf. Der wehrt sich gegen die Kritik.

mehr
Ernährungsmesse
Eine Ausstellerin baut ihren Stand in der französischen Halle auf – sie hat verschiedene Salamiwürste im Angebot.

An diesem Freitag öffnet die Internationale Grüne Woche in Berlin ihre Türen für Besucher. Landwirte und Lebensmittelfirmen aus aller Welt bieten viele Leckereien zum Probieren an. Es geht aber nicht nur harmonisch zu. Messebesucher und Aussteller streiten auch – zum Beispiel über Massentierhaltung und Glyphosat.

mehr
Flughafen Berlin Brandenburg
Muss rechnen: Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup.

Wie teuer wird die jüngste BER-Verschiebung? Weniger als eine Milliarde Euro, sagt Flughafenchef Lütke Daldrup. Eine Milliarde Euro, sagt BER-Finanzchefin Heike Fölster. Das Verwirrspiel geht also weiter. So viele andere Dinge könnte man mit dem Geld, über das gestritten wird, finanzieren. Zum Beispiel: 24 Jahre Kita-Beitragsfreiheit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Discounter
Dieser Lidl-Markt in Virgina Beach wurde im Juni 2017 eröffnet.

Mit ambitionierten Plänen stieg der deutsche Discounter Lidl im vergangenen Jahr in den US-Markt ein. Doch die ersten Umsätze waren offenbar nicht vielversprechend. Nun bremst die Supermarkt-Kette den Ausbau neuer Filialen.

  • Kommentare
mehr
Glassplitter gefunden
Kaufland hat Hackfleisch der Eigenmarke zurückgerufen.

Die Supermarktkette Kaufland ruft in mehreren Bundesländern drei Sorten Hackfleisch zurück. In der Fleischware wurden Glassplitter einer defekten Maschine gefunden.

  • Kommentare
mehr
DAX
Chart
DAX 13.468,50 +0,25%
TecDAX 2.709,75 +0,25%
EUR/USD 1,2222 -0,16%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 26,24 +4,54%
FRESENIUS... 66,84 +2,42%
BMW ST 94,86 +2,30%
MERCK 89,72 -0,27%
HEID. CEMENT 92,52 -0,24%
DT. TELEKOM 14,45 +0,03%

Wertpapiersuche

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 281,74%
Commodity Capital AF 230,10%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 112,19%
BlackRock Global F AF 105,70%
Baring Russia Fund AF 104,35%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Die SPD will mit CDU/CSU über eine Große Koalition verhandeln – war das die richtige Entscheidung?