Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Wirtschaft
Insolvente Fluglinie
Bei Air Berlin hebt bald kein Flugzeug mehr ab.

Bei der insolventen Fluglinie Air Berlin ist die Lage offenbar noch desolater als bislang angenommen. Das zeigt ein nun veröffentlichter Finanzbericht. Bei Air Berlin wird die Aussagekraft des Berichts jedoch relativiert.

  • Kommentare
mehr
Tarifstreit
Schon in den vergangenen Monaten hatte es Warnstreiks gegeben.

Postbankkunden könnten bald vor verschlossenen Türen stehen. Denn im Tarifkonflikt der Deutschen-Bank-Tochter mit Verdi droht die Gewerkschaft nun mit unbefristeten Streiks. An diesem Montag könnte das noch einmal abgewendet werden.

mehr
Ernteausfälle
Experten sind sich einig: Apfelsaft wird wohl noch vor Jahresende deutlich teurer.

59 Cent kostet ein Liter Apfelsaft derzeit beim Discounter – aber das könnte sich bald ändern. Die schlechte Apfelernte wird nach Experteneinschätzung noch vor Jahresende zu spürbaren Preissteigerungen in den Supermärkten führen.

mehr
Bieterfrist endet
Die HSH Nordbank soll verkauft werden. In wenigen Tagen endet das Bieterverfahren.

Wenige Tage vor Ende der Angebotsfrist mehren sich die Anzeichen, dass der Verkauf der HSH Nordbank gelingen kann. Die Landesbank wird bei erfolgreichem Verlauf der Privatisierungsverhandlungen 2018 aller Voraussicht nach in amerikanische Hände kommen.

  • Kommentare
mehr
Unbezahlte Rechnungen
Hunderttausenden Haushalten wurde im vergangen Jahr der Strom abgestellt.

Hunderttausenden Haushalten ist im vergangenen Jahr der Strom abgestellt worden. Grund für das Massenphänomen: unbezahlte Rechnungen. Ist der Anschluss erst einmal gesperrt, drohen hohe Zusatzkosten.

mehr
Computer-Geschenke
Kritiker befürchten eine Einflussnahme auf schulische Bildung.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul – oder lieber doch? Eine gemeinnützige Firma aus Berlin spendet deutschen Grundschulen programmierbare Mini-Computer. Dahinter stehen mächtige Unternehmen, allen voran Google. Das sei Lobbyismus, sagen Kritiker.

mehr
Pflanzenschutzmittel
Demonstranten protestieren 2016 vor der EU-Kommission in Berlin gegen eine Verlängerung der Zulassung des Pestizids Glyphosat in der Europäischen Union.

Das düstere Szenario ist: Ohne weitere Glyphosat-Zulassung der EU drohen ein Preisanstieg bei Lebensmitteln und ein Umschwenken auf gefährlichere Mittel. Doch auch Positives könnte folgen, sagen Experten – vielleicht gar eine von Grund auf andere Landwirtschaft.

mehr
Ende einer Ära
Hongkongs Börsenparkett macht zu.

Der Parketthandel symbolisierte den Aufstieg Hongkongs zum asiatischen Finanzzentrum. Nun wird auch er wie viele andere weltweit abgeschafft – und vollständig durch digitalen Aktienhandel ersetzt.

mehr
DAX
Chart
DAX 13.056,00 +0,50%
TecDAX 2.495,50 +0,36%
EUR/USD 1,1741 -0,26%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 23,66 +1,44%
INFINEON 22,72 +1,35%
LINDE 180,31 +1,33%
DT. BANK 14,35 -0,42%
BAYER 118,02 +0,03%
FMC 83,08 +0,12%

Wertpapiersuche

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 221,87%
Commodity Capital AF 151,98%
Allianz Global Inv AF 115,08%
Apus Capital Reval AF 112,38%
FPM Funds Stockpic AF 108,74%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Erwarten Sie, dass sich nach Einführung der einheitlichen Postleitzahl in der Gemeinde Gumtow die Qualität der Zustellung verbessert?