Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
Steuererklärungen
50,1 Tage dauert es im Schnitt, bis Brandenburger Antwort vom Finanzamt haben.

Ende Mai muss die Steuererklärung eingereicht sein. Danach heißt es warten. Am schnellsten erhalten die Cottbuser Antwort vom Finanzamt, zeigt eine Studie. Bundesweit sorgt Berlin für eine Überraschung: Die Verwaltungen dort gelten als notorisch überlastet und langsam. Aber Berlin hat die schnellsten Finanzämter.

  • Kommentare
mehr
Oberursel
Dutzende Einsatzkräfte löschten am Sonntag den Brand im Oberurseler Rolls-Royce-Werk.

Rund 180 Feuerwehrmänner kämpften am Sonntagabend gegen die Flammen bei Rolls Royce: Ein Brand im Oberurseler Werk zerstörte das Dach einer Produktionshalle – und verursachte einen Millionen-Schaden.

mehr
ADAC und Stiftung Warentest
ADAC und Stiftung Warentest haben 37 Autokindersitze getestet.

37 Autokindersitze haben ADAC und die Stiftung Warentest unter die Lupe genommen. Welche Modelle durchgefallen sind, und welche die Tester überzeugten, lesen Sie hier.

mehr
Ohne Trumps USA
Im Februar unterschrieben die Vertreter der Staaten die Transpazifische Partnerschaft.

Im Januar erteilte US-Präsident Donald Trump dem größten Freihandelsabkommen der Welt eine Absage. Jetzt wollen die verbleibenden elf Staaten die Transpazifische Partnerschaft retten – ohne die USA.

mehr
Digitalwährung
Der Wert eines Bitcoins ist erstmals auf über 2000 Dollar gestiegen.

Premiere in der noch jungen Geschichte der Digitalwährung: Erstmals knackte der Wert eines Bitcoin die 2000-Dollar-Marke – und ist damit weitaus wertvoller als Gold. Doch Experten raten von der virtuellen Währung als Geldanlage ab.

mehr
Geldverdienen am Flughafen
BER-Chef Engelbert Lütke Daldrup (SPD).

Für Baufirmen ist die Dauerbaustelle des neuen Flughafens in Schönefeld (Dahme-Spreewald) eine Goldgrube. Auch für externe Berater fällt bei dem Milliardenprojekt noch genügend Geld ab. BER-Chef Lütke Daldrup (SPD) heuerte nun einen alten Parteigenossen an: Ex-SPD-Sprecher Lars Kühn kommt für einen Tagessatz von 2000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Logistikbranche
Nicht mehr nur Privatfahrten: Uber hat eine App für Frachttransporte herausgebracht.

Bei Uber in den USA können sich jetzt auch Lkw-Fahrer anmelden, um von App-Nutzern für Frachttransporte gebucht zu werden. Die Pläne für selbstfahrende Trucks müssen hingegen erst einmal warten.

mehr
Iranischer Präsident
Hassan Ruhani hat am Samstag die Präsidentschaftswahl im Iran gewonnen.

Am Samstag hat Amtsinhaber Hassan Ruhani die Präsidentschaftswahl im Iran gewonnen. Wirtschaftsexperten werten den Wahlsieg als „hoffnungsvolles Zeichen“ für den Handel zwischen Deutschland und dem Gottesstaat.

mehr
DAX
Chart
DAX 12.615,50 -0,22%
TecDAX 2.275,75 +0,87%
EUR/USD 1,1209 -0,05%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 24,00 +2,57%
LUFTHANSA 17,04 +2,40%
LINDE 172,00 +1,32%
SIEMENS 125,68 -1,00%
BAYER 116,68 -0,81%
HEID. CEMENT 82,57 -0,74%

Wertpapiersuche

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 142,29%
Crocodile Capital MF 117,54%
Polar Capital Fund AF 105,74%
Fidelity Funds Glo AF 104,49%
NORDINTERNET AF 98,93%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Welche ist die schlechteste Straße in BRB?