Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
Reichenliste
Trump liegt seit Jahrzehnten im Clinch mit „Forbes“, weil das Magazin sein Vermögen angeblich stets unterschätzt.

In Forbes’ Reichenliste ist Donald Trump um etwa 200 Plätze nach hinten gerutscht. Der Grund: Sein Vermögen sei um etwa eine Milliarde US-Dollar geschrumpft, erklärte das Wirtschaftsmagazin. Allerdings handelt es sich um eine Schätzung – und Trump behauptet seit Jahren, Forbes unterschätze sein Vermögen.

mehr
Lütke Daldrup in Potsdam
Neues Führungsduo: Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup (l.) und Aufsichtsratschef Rainer Bretschneider.

Antrittsbesuch des neuen Flughafenchefs Engelbert Lütke Daldrup in Potsdam. Er wartete mit neuen Zahlen zum Baufortschritt am BER auf und mit neuen Kostenschätzungen. Derweil sehen sich die Fans des Flughafens Tegel im Aufwind. Und auch in Brandenburgs SPD gibt es Zweifel an dem Schließungsbeschluss.

  • Kommentare
mehr
Tarifkonflikt
Die Lufthansa-Billigtochter Eurowings und die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo gehen in Schlichtung.

Im Lufthansa-Konzern soll der nächste Tarifkonflikt mithilfe eines Schlichters beigelegt werden. Damit sind neue Streiks erst einmal abgewendet.

mehr
Ex-HRE-Chef
Die Staatsanwaltschaft wirft Funke vor, Bilanzen der Bank Hypo Real Estate (HRE) geschönt zu haben.

Die Folgen der letzten weltweiten Finanzkrise sind auch in Europa immer noch nicht überwunden. In München steht nun der Banker vor Gericht, der in Deutschland als Gesicht der Krise galt. Ex-HRE-Chef Funke sieht sich als Opfer der Umstände.

mehr
Fast Food
McDonald’s weitet seinen Lieferdienst aus.

Bisher gibt es den McDonalds-Lieferdienst nur in Köln und München – doch das ändert sich jetzt. Die Fast-Food-Kette weitet den Service auf 13 weitere Städte aus. Bis zum Ende des Jahres will der Fast-Food-Riese den Service in mehr als 20 Städten anbieten.

mehr
Nach Milliardenverlust
Der Vorstand der Deutschen Bank verzichtete 2016 komplett auf einen Bonus.

Nur noch 500 Millionen Euro standen den Top-Managern der Deutschen Bank im vergangenen Jahr als Boni zu – 80 weniger als noch 2015. Das geht aus dem aktuellen Geschäftsbericht des Unternehmens hervor.

mehr
„Wirtschaftsweise“
Gerüstbauer in Hamburg.

Die deutsche Wirtschaft bleibt trotz politischer Unsicherheiten rund um den Globus nach Einschätzung der „Wirtschaftsweisen“ auf Wachstumskurs. Für dieses Jahr korrigierten die Top-Wirtschaftsberater der Bundesregierung ihre Prognose am Montag leicht nach oben. Sorge macht allerdings der Protektionismus von US-Präsident Donald Trump.

mehr
Jeff Jones
Ubers Top-Manager Jeff Jones verlässt das Unternehmen.

Knapp sieben Monate war Jeff Jones bei Uber die Nummer zwei hinter Chef Travis Kalanick. Jetzt verlässt der Top-Manager das Unternehmen. Jones äußerte sich verbitter darüber, was er bei dem Fahrdienst „gesehen und erlebt“ hat.

mehr
DAX
Chart
DAX 12.019,50 +0,97%
TecDAX 1.975,75 +1,14%
EUR/USD 1,0766 -0,15%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MERCK 106,05 +4,27%
LUFTHANSA 15,08 +3,27%
RWE ST 14,83 +2,38%
VOLKSWAGEN VZ 135,93 -0,75%
DT. BANK 15,72 -0,39%
INFINEON 17,10 -0,15%

Wertpapiersuche

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Crocodile Capital MF 140,01%
Structured Solutio AF 134,95%
Morgan Stanley Inv AF 112,61%
First State Invest AF 102,66%
Fidelity Funds Glo AF 99,58%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Sollte der Flughafen Tegel auch nach Eröffnung des BER offen bleiben?