Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
Ab 6 Dioptrien
Gesetzlich versicherte Patienten mit einer Kurz- oder Weitsichtigkeit von mehr als 6 Dioptrien erhalten künftig eine Sehhilfe auf Rezept.

Gesetzlich versicherte Patienten mit einer Kurz- oder Weitsichtigkeit von mehr als 6 Dioptrien erhalten künftig eine Brille auf Rezept.

mehr
Vogelgrippe grassiert weiter
Eier aus der Freilandhaltung gibt es bald nicht mehr in Brandenburg – wegen der Stallpflicht.

Die Bedrohung durch die Vogelgrippe bringt Brandenburgs in Geflügelhalter in Bedrängnis. Durch die seit November geltende Stallpflicht werden die Freilandeier knapp. Eine wichtige Frist läuft jetzt aus. Bei Bio-Eiern sieht die Sache etwas anders aus. Auf Tricksereien wie in Baden-Württemberg will man in Brandenburg aber verzichten.

  • Kommentare
mehr
VW-Abgasaffäre
Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil.

Ministerpräsident Stephan Weil sagt im Untersuchungsausschuss zur Abgasaffäre aus. Für mehr Aufregung als die Antworten des SPD-Politikers sorgen die Fragen, die gestellt werden. Und die, die nicht gestellt werden.

  • Kommentare
mehr
Arbeitsmarkt
Unter anderem im Handel sind Zehntausende zusätzliche Jobs entstanden.

Der Boom auf dem deutschen Arbeitsmarkt hat sich fortgesetzt – dank der guten Konjunktur. Seit der Wiedervereinigung hatten noch nie so viele Menschen einen Job wie Ende 2016.

mehr
Betrug bei Eurofighter-Kauf?
Der Eurofighter sollte das Rückgrat der europäischen Luftwaffen für die nächste Jahrzehnte werden.

Vor rund 15 Jahren hat Österreich 18 Eurofighter bei Airbus bestellt. Kaufpreis: Knappe zwei Milliarden Euro. Im Nachhinein fühlt sich die Alpenrepublik betrogen und will vor Gericht Geld zurück. Ermittlungen gibt es auch in Deutschland.

mehr
Sanktionen der Jobcenter
Die Jobcenter haben im vergangenen Jahr mehr Hartz-IV-Bezieher mit Leistungskürzungen bestraft.

Im vergangenen Jahr haben die Jobcenter mehr Hartz-IV-Bezieher mit Sanktionen bestraft als 2015. Oft hatten die Arbeitslosen unentschuldigt einen Termin verstreichen lassen oder eine Arbeitsstelle nicht angetreten. Allerdings wurden viele Hartz-IV-Bezieher auch zu Unrecht bestraft.

mehr
Umweltschutz
Plastiktüten sind leicht und halbwegs stabil, belasten aber die Umwelt – die Alternativen sind aber nicht automatisch besser.

Plastiktüten sind leicht und halbwegs stabil. Aber sie haben ein schlechtes Image. Viele Supermarktketten wollen sie deshalb nicht mehr anbieten. Das ist super für die Umwelt – oder? Leider ist es nicht so einfach.

mehr
Untersuchungsausschuss
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU, re.) und der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) sollen zum Abgas-Skandal aussagen.

Im Untersuchungsausschuss des Bundestags zum Abgas-Skandal von VW hat Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil die Aussagen von Ferdinand Piëch über eine frühere Mitwisserschaft zurückgewiesen. Zuvor hatte ein Experte der EU gesagt, dass es bereits ab 2007 auffällige Abgaswerte bei Diesel-Fahrzeugen gegeben habe.

mehr
DAX
Chart
DAX 11.815,00 -0,11%
TecDAX 1.897,25 -0,11%
EUR/USD 1,0586 -0,25%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 13,41 +1,49%
DT. TELEKOM 16,28 +1,17%
DT. BANK 18,48 +1,11%
BEIERSDORF 84,15 -1,88%
Henkel VZ 119,03 -0,80%
INFINEON 16,92 -0,51%

Wertpapiersuche

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 172,60%
Crocodile Capital MF 129,72%
Morgan Stanley Inv AF 122,38%
BlackRock Global F AF 115,81%
First State Invest AF 113,14%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Sollte es für Erst- und Zweitklässler Zensuren geben?