Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 18 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
Wirtschaftstreffen
Diese Regierungschefs treffen sich zum G7-Gipfel auf Sizilien: Emmanuel Macron (oben, v.l.), Donald Trump, Angela Merkel, Paolo Gentiloni (unten, vl.l), Justin Trudeaux, Theresa May und Shinzo Abe.

Letzte Station auf Trumps erster Auslandsreise als US-Präsident ist der G7-Gipfel im sizilianischen Taormina. Wofür steht eigentlich G7 und worum geht es beim jährlichen Treffen der reichen Industrieländer? Alles, was Sie wissen müssen, lesen Sie hier.

mehr
Altersvorsorge
Weniger als 60 Prozent der Beschäftigten haben eine betriebliche Altersvorsorge (Symbolbild).

Die Große Koalition hat sich auf eine Reform der betrieblichen Altersvorsorge geeinigt. Künftig soll eine Zusage der Unternehmen über die Höhe der Beiträge reichen.

  • Kommentare
mehr
US-Gericht lehnt Berufung ab
Fluchtgefahr: Die US-Justiz will den inhaftierten VW-Manager auch nicht gegen Kaution freilassen.

Ein Anfang des Jahres festgenommener Volkswagen-Manager, den die USA im Abgas-Skandal angeklagt haben, muss in Haft bleiben. Das zuständige Berufungsgericht bestätigte am Mittwoch die Abweisung eines Kautionsantrags, die von den Anwälten des langjährigen VW-Mitarbeiters angefochten worden war.

mehr
Bewertung von Moody‘s

Der Investorendienst Moody’s schätzt die Kreditwürdigkeit Brandenburgs jetzt genauso hoch ein wie die von Bayern und Baden-Württemberg. Die Entscheidung wird unter anderem mit „anhaltenden Konsolidierungsbemühungen in den vergangenen Jahren“ und der „daraus resultierenden stark verbesserten finanziellen Leistungsfähigkeit“ begründet.

  • Kommentare
mehr
Erste 50-Euro-Goldmünze
Die Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler und der bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU) halten am 24.05.2017 in München die 50-Euro-Goldmünze „Lutherrose“ in den Händen.

Nur 7,78 Gramm schwer, 20 Millimeter breit – und schon ausverkauft: Pünktlich zu den 500-Jahr-Feiern der Reformation ist erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland eine 50-Euro-Goldmünze herausgegeben worden.

mehr
Potsdam

Erst im zweiten Halbjahr 2016 war die Auslastung der Filmstudios zufriedenstellend: Die Studio Babelsberg Gruppe hat im vergangenen Jahr deutlich an Umsatz und Gewinn verloren.

  • Kommentare
mehr
Konsumklimastudie
Die Deutschen sind dank anhaltendem Wirtschaftsboom und robustem Arbeitsmarkt in Kauflaune.

Die Wirtschaft boomt, der Arbeitsmarkt brummt: Den Verbrauchern in Deutschland macht das Lust aufs Kaufen – sie sind überzeugt, ihr Einkommen steigt weiter.

mehr
Abstufung erstmals seit fast drei Jahrzehnten
Menschen laufen durch den Finanzdistrikt von Peking. Die US-Ratingagentur Moody’s hat China zum ersten Mal seit 1989 abgestuft.

Zweifel an der Reformfähigkeit, sinkende Devisenreserven und vor allem das Schuldenrisiko: Die Ratingexperten von Moody's nennen viele Gründe, warum sie Chinas Bonität kritisch sehen. Die Regierung in Peking relativiert, und auch die Märkte reagieren kaum.

mehr
DAX
Chart
DAX 12.611,00 -0,14%
TecDAX 2.285,50 +0,42%
EUR/USD 1,1174 +0,20%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 17,18 +1,36%
DT. BÖRSE 92,11 +1,36%
HEID. CEMENT 83,28 +1,12%
DT. TELEKOM 17,80 -0,87%
DT. BANK 16,24 -0,87%
FRESENIUS... 75,71 -0,70%

Wertpapiersuche

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 145,51%
Crocodile Capital MF 122,56%
Fidelity Funds Glo AF 101,97%
BlackRock Global F AF 99,48%
NORDINTERNET AF 96,90%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Welche ist die schlechteste Straße in BRB?