Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
Volkswagen
VW-Markenvorstand Herbert Diess.

Haben Mitglieder der IG Metall keine Chance auf eine Karriere bei Volkswagen? Diesen Verdacht gibt es beim Automobilkonzern. Die Gewerkschaft will Hinweise darauf prüfen lassen.

mehr
Ostfriesland
Blick auf das Autoterminal neben dem VW-Werk in Emden.

Das VW-Werk in Emden kann Tausende Passat-Fahrzeuge vorerst nicht fertig bauen – es fehlen Klappen für Handschuhfächer. Die Autos sollen deshalb vorübergehend anderswo abgestellt werden. Volkswagen sucht dafür 20.000 Parkplätze in Ostfriesland.

mehr
Möglicher Verkauf
Im Verkaufspoker um Opel ist die Spitze des Mutterkonzerns General Motors nach Rüsselsheim gereist.

Kann die Bundesregierung Einfluss auf die mögliche Opel-Übernahme durch den französischen PSA-Konzern nehmen? Es könnten tausende Jobs auf dem Spiel stehen.

mehr
Tarifkonflikt mit Piloten
Im Tarifkonflikt mit den Piloten hat die Lufthansa die Empfehlung des Schlichters Gunter Pleuger angenommen.

Seit langem ringen die Lufthansa und ihre Piloten um einen Tarifvertrag. Nun ist der erste Punkt anscheinend geklärt: 5400 Piloten bekommen mehr Geld.

mehr
Handelsabkommen mit Kanada
Das Europaparlament in Straßburg hat dem Handelsabkommen Ceta mit Kanada zugestimmt.

Die EU-Abgeordneten haben sich mehrheitlich für das Freihandelsabkommen Ceta mit Kanada ausgesprochen. Mit der Zustimmung von Mittwoch gelten die Teile des Vertrags, für die die Europäische Union (EU) alleine zuständig ist, voraussichtlich ab April vorläufig.

mehr
Streit nach Flugchaos
Entschädigung für Tuifly-Kunden: Das Amtsgericht Hannover entschied für die Kläger.

Für Tausende Tuifly-Reisende fiel 2016 der Herbsturlaub aus. Mehrere Tage flog ein Großteil der Maschinen nicht, weil sich Besatzungen krank meldeten. Das Amtsgericht Hannover hat nun entschieden, dass die Airline zwei Klägern eine Entschädigung zahlen muss.

mehr
Rentenangleichung
Die Ostdeutschen brauchen nach Ansicht der Linken auch nach der Rentenangleichung bis 2025 eine Hochwertung ihrer Bezüge.

Der Beschluss zur Rentenangleichung in Ost und West ist noch frisch. In die allgemeine Freude mischen sich aber auch warnende Stimmen. Denn viele Ostdeutsche könnten am Ende gar schlechter gestellt sein.

mehr
Gute Geschäfte in Lateinamerika
Vorstandsvorsitzender Joe Kaeser.

Keine Angst vor Trumps Drohungen: Siemens will in den kommenden zehn Jahren rund 200 Millionen US-Dollar (188 Mio Euro) in Mexiko investieren.

mehr
DAX
Chart
DAX 11.825,00 +0,58%
TecDAX 1.897,00 +0,47%
EUR/USD 1,0616 -0,04%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 16,34 +1,59%
FMC 77,02 +1,06%
ALLIANZ 164,62 +1,01%
BEIERSDORF 84,04 -2,01%
Henkel VZ 118,92 -0,89%
INFINEON 16,92 -0,48%

Wertpapiersuche

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 172,60%
Crocodile Capital MF 129,72%
Morgan Stanley Inv AF 122,38%
First State Invest AF 113,14%
Baring Investment AF 105,46%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Sollte es für Erst- und Zweitklässler Zensuren geben?