Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
Abgasskandal hinterlässt Spuren
Diesel-PKW verkaufen sich seit Bekanntwerden des Abgasskandals immer schlechter.

Neue Daten des Umweltbundesamts zeigen, dass selbst neue Euro-6-Diesel auf der Straße im Schnitt sechs Mal so viele Schadstoffe ausstoßen wie erlaubt. Umweltorganisationen fordern ein Verkaufsverbot. Dabei könnte der Markt das Problem lösen. Denn Brandenburgs Händler bleiben zunehmend auf Diesel-Pkw sitzen.

  • Kommentare
mehr
Umweltbundesamt
Dicke Luft: Nach der gültigen Euro-Norm 6 dürfen Diesel nur 80 Milligramm Stickoxide pro Kilometer ausstoßen – im Fahrbetrieb kommen sie auf 507 Milligramm.

Auch die Diesel-Fahrzeuge mit Euro-Norm 6 stoßen auf der Straße deutlich mehr giftige Stickoxide aus, als sie dürften. Das geht aus einer Studie des Umweltbundesamtes hervor. Den Direktor des International Council on Clean Transportation (ICCT), Peter Mock, wundert das nicht. Er hatte damals den VW-Skandal aufgedeckt.

mehr
Kommentar
Dieselmotoren verbrauchen mehr Kraftsoff und stoßen weit mehr Stickoxide als bisher angenommen.

Dieselmotoren verbrauchen mehr Kraftsoff und stoßen weit mehr Stickoxide als bisher angenommen. Das belegen Untersuchungen des Umweltbundesamtes. Schluss mit Kumpanei, Wegschauen und Verdrängen, fordert unser Autor Jörg Köpke.

  • Kommentare
mehr
Starke Quartalszahlen
Das freut auch den Clown Ronald McDonald: Die Fast-Food-Kette McDonalds legte im Verkauf auf etablierte Ladenfläche um 4,0 Prozent zu.

Höhenflug für die Burgerkette: McDonalds hat zuletzt deutlich mehr Kunden in seine Fast-Food-Läden gelockt. Der Überschuss legte verglichen um acht Prozent auf 1,2 Milliarden Dollar (1,1 Mrd Euro) zu, der Aktienkurs stieg weiter.

mehr
Stiftung Warentest
15 Fahrrad-Helme hat die Stiftung Warentest unter die Lupe genommen – das Ergebnis ist sehr positiv (Symbolfoto).

Die Stiftung Warentest hat Fahrradhelme unter die Lupe genommen. Das Ergebnis fällt überaus positiv aus: Fast jeder zweite der 15 getesteten Helme bekommt die Note „gut“. Nur von einem Modell raten die Tester ab.

mehr
Larry Page
Der „Kitty Hawk Flyer“ erinnert äußerlich an eine Riesen-Drohne mit acht Elektromotoren, die einen Menschen auf dem Sitz in der Mitte tragen kann.

Google-Gründer Larry Page ist es nicht genug, den Verkehr mit Roboterwagen zu verändern: Nach Informationen von „Bloomberg Businessweek“ investiert der 43-Jährige privat in die Entwicklung fliegender Autos.

mehr
Bundesfinanzminister
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble spricht auf eine Veranstaltung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga).

Bei den Regeln zur Arbeitszeit plädiert Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble für Änderungen und sagt der Gastrobranche seine Unterstützung zu.

mehr
1,6 Billionen US-Dollar
Wieder mehr Geld für Panzer und Co: Die globalen Ausgaben für Rüstungsgüter sind zum zweiten Mal in Folge gestiegen.

Über 2 Prozent der globalen Wirtschaftsleistung: Die weltweiten Militärausgaben sind nach Angaben des Friedensforschungsinstitut Sipri 2016 erneut gestiegen. Zu den Top Five gehören alte Bekannte, vom Öl abhängige Ländern sind hingegen auf Sparkurs.

mehr
DAX
Chart
DAX 12.447,00 -0,21%
TecDAX 2.080,50 -0,16%
EUR/USD 1,0913 +0,09%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BAYER 109,04 +0,82%
DAIMLER 68,54 +0,48%
Henkel VZ 124,00 +0,36%
MÜNCH. RÜCK 180,30 -4,30%
DT. BANK 17,06 -1,26%
LUFTHANSA 16,53 -1,21%

Wertpapiersuche

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 130,70%
Crocodile Capital MF 125,99%
Morgan Stanley Inv AF 108,79%
Fidelity Funds Glo AF 108,79%
First State Invest AF 100,14%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Sollte der Flughafen Tegel auch nach Eröffnung des BER offen bleiben?