Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Airbus erhält Milliardenauftrag von portugiesischer Airline
Nachrichten Wirtschaft Airbus erhält Milliardenauftrag von portugiesischer Airline
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:27 14.11.2015
Ein Airbus 320 der Fluggesellschaft TAP Portugal am Flughafen Schönefeld in Berlin. Quelle: Bernd Settnik/Archiv
Anzeige
Lissabon

t. Laut Listenpreis hat die Bestellung einen Wert von knapp acht Milliarden Euro - allerdings sind in der Branche Mengenrabatte üblich.

dpa

Der Stopp der Flüge aus Russland und Großbritannien trifft die ägyptische Tourismusindustrie hart. Die Hoffnungen ruhen auf Urlaubern aus anderen Ländern - zum Beispiel aus Deutschland.

14.11.2015

Deutschlands Stromkunden müssen 2016 vielfach wieder tiefer in die Tasche greifen. Nur wenige Anbieter senken leicht die Preise, mehrere Versorger haben dagegen für das nächste Jahr schon Erhöhungen um durchschnittlich gut drei Prozent angekündigt.

14.11.2015
Wirtschaft Immer weniger Baum-Obst in Brandenburg - Obstbauern müssen sich durchbeißen

In Brandenburg gibt es immer weniger Bauern, die Baum-Obst anbauen. Die Anbaufläche ist auf zehn Prozent von dem zurückgegangen, was einst nach der Wende bewirtschaftet wurde. Heute heißt es: Flächenertrag steigern. Neuanpflanzungen und moderne Technik sind dazu nötig – doch vielen Betrieben fehlt dazu das Kapital.

13.11.2015
Anzeige