Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Amazon bringt "Black Friday"-Angebote nach Deutschland
Nachrichten Wirtschaft Amazon bringt "Black Friday"-Angebote nach Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 13.11.2015
Amazon will sich mit einem weiteren Rabatt-Aktionstag ein größeres Stück vom diesjährigen Weihnachtsgeschäft in Deutschland sichern. Quelle: Henning Kaiser/Archiv
Anzeige
München

t. Der Freitag nach dem Feiertag Thanksgiving fällt in diesem Jahr auf den 27. November.

Amazon buhlt um das Geld der Weihnachts-Shopper bereits seit einiger Zeit auch in Deutschland mit dem ebenfalls in den USA entstandenen "Cyber Monday" und einer angeschlossenen Aktionswoche. Der Tag am Montag nach Thanksgiving war ursprünglich eine Antwort der Online-Händler auf den "Black Friday" im stationären Handel.

dpa

Wer heute um die 40 Jahre alt ist, macht sich vielleicht noch nicht allzu viele Gedanken über seine Rente. Mancher könnte böse überrascht werden. Denn die Höhe des Einkommens allein entscheidet nicht über einen auskömmlichen Lebensabend. Wir geben einen Überblick, wie sich die Rente in Brandenburg entwickelt.

13.11.2015

Chinesen dürfen künftig weniger auf Pump in Aktien investieren. Eine entsprechende Quotenregelung sei verschärft worden, teilten die chinesischen Börsen in Shanghai und Shenzhen mit.

13.11.2015

Darüber, wie die Rente sich in den kommenden Jahren entwickeln und was sie dann wert sein wird, kann man nur schwer eine Prognose wagen. In einer Studie wird dies nun versucht. Sie beantwortet Fragen zur Rentenentwicklung bis zum Jahr 2040 und sagt, wie sich die Bezüge je nach Wohnort entwickeln. Es gibt eine halbwegs gute Nachricht. Und viele nicht so gute.

13.11.2015
Anzeige