Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Bankenkrise: Portugal wirft EU-Kontrolleuren Versagen vor
Nachrichten Wirtschaft Bankenkrise: Portugal wirft EU-Kontrolleuren Versagen vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 25.12.2015
Die Banco Espirito Santo musste vom Staat vor dem Zusammenbruch bewahrt werden. Foto: Mario Cruz/Archiv
Anzeige
Lissabon

Wegen Brandgefahr ruft der Autobauer Fiat Chrysler (FCA) insgesamt rund 570 000 Geländewagen zurück, den überwiegenden Teil davon in den USA. Kabel im Fahrzeuginneren könnten überhitzen und in Brand geraten, teilte der italienisch-amerikanische Konzern in den USA mit.

25.12.2015

In diesem Jahr haben die Brandenburger und die Berliner bisher rund sieben Deutsche Mark in Euro umgetauscht. Knapp 14 Jahre nach dem Abschied von der alten Währung! Und in den Spardosen schlummert noch viel, viel mehr. Aber nicht alles darf noch umgetauscht werden. Und nicht alles kommt zurück. Das wurde lieber eingeschmolzen.

25.12.2015

In den kommenden Jahren werden viele Apotheker im Rentenalter einen neuen Inhaber suchen. Kammer und Landesverband prophezeien schon jetzt: Leicht wird das nicht. Branchenvertreter haben deshalb einen Wunsch: ein Pharmaziestudium muss her.

25.12.2015
Anzeige