Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft BerlinLinienBus lässt mehr Fernbusse fahren
Nachrichten Wirtschaft BerlinLinienBus lässt mehr Fernbusse fahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 01.12.2015
Der zentrale Busbahnhof in Berlin: Der Fernbus-Anbieter BerlinLinienBus hat seine Flotte kräftig aufgestockt. Quelle: Wolfgang Kumm/Archiv
Anzeige

Dazu seien fünf neue mittelständische Partnerunternehmen gewonnen worden. Berlin Linien Bus hatte angekündigt, sein Linienangebot bis Ende 2016 zu vervierfachen.

Das Staatsunternehmen Deutsche Bahn ist auch mit der Marke IC Bus auf dem Markt unterwegs und betreibt unterm Strich etwa jeden zehnten Fernbus-Kilometer in Deutschland. Marktführer ist mit einem Anteil von etwa drei Vierteln MeinFernbus/Flixbus.

dpa

Verhaltene Investitionen im Inland, Konjunkturflaute in wichtigen Schwellenländern: Nur dank des sprunghaften Anstiegs der Bestellungen aus dem Euroraum füllen sich die Orderbücher der deutschen Maschinenbauer wieder etwas.

01.12.2015

Die Arbeitslosigkeit in den 18 Staaten der Eurozone ist im Oktober auf 10,7 Prozent (September: 10,8 Prozent) und damit auf den niedrigsten Stand seit Januar 2012 gesunken.

01.12.2015

Chinas Unternehmen senden durchwachsene Signale: Der Industrie geht es so schlecht wie seit drei Jahren nicht, dafür nehmen die Dienstleister Fahrt auf. Reicht das, um die Wirtschaft zu stützen?

01.12.2015
Anzeige