Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Betreiber sehen Hauptstadtflughafen trotz Problemen im Zeitplan

Luftverkehr Betreiber sehen Hauptstadtflughafen trotz Problemen im Zeitplan

Schönefeld (dpa) - Der neue Hauptstadtflughafen kann aus Sicht der Betreiber trotz einzelner Terminprobleme wie geplant im zweiten Halbjahr 2017 in Betrieb gehen.

Voriger Artikel
Kickstarter will nie an die Börse gehen
Nächster Artikel
Ryanair setzt Höhenflug mit Rekordgewinn fort

Terminalgebäude des neuen Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg.

Quelle: Patrick Pleul

Einige Meilensteine beim Bau würden zwar verspätet erreicht, teilte die Flughafengesellschaft mit.

Auf die Gesamtplanung habe das aber keine Auswirkungen. Der Flughafen bestätigte, dass es Auflagen für die Entrauchungsanlage gebe, dabei gehe es um die Anfahrt zur Anlieferung.

Nicht zutreffend seien aber Spekulationen, nach denen sich die Eröffnung um weitere sechs Monate verzögert. Das von Planungsfehlern, Baumängeln und Technikproblemen gezeichnete Projekt sollte eigentlich schon 2011 in Betrieb gehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft
DAX
Chart
DAX 12.562,50 -0,24%
TecDAX 2.397,00 -0,15%
EUR/USD 1,1924 +0,08%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

INFINEON 20,89 +1,18%
CONTINENTAL 212,46 +0,36%
MERCK 96,48 +0,35%
DT. BÖRSE 90,52 -3,67%
LUFTHANSA 22,80 -0,64%
SIEMENS 116,40 -0,43%

Wertpapiersuche

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 139,97%
Allianz Global Inv AF 111,91%
Commodity Capital AF 101,91%
Crocodile Capital MF 94,34%
Lupus alpha Fonds AF 88,49%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Soll Tegel weiterhin als Flughafen geöffnet bleiben?